Unser GRUBER-reisen Service-Team steht Ihnen von Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Entlang der Adriatischen Küste

Von der Küste Italiens zur Küste Kroatiens

19.10. - 25.10.2026 (7 Tage)
  • Europa
  • Italien
  • Marken
  • Pesaro

Erleben Sie eine faszinierende Reise – von den Kulturschätzen Italiens bis zu den historischen Städten Kroatiens. Es erwarten Sie italienische Geschichte, mediterranes Flair, beeindruckende Altstädte, antike Paläste und das unvergleichliche Lebensgefühl der Adria. Eine Reise voller Kultur, Sonne und Meer – von Nord nach Süd, von Italien bis Kroatien.

Entlang der Adriatischen Küste

Erleben Sie eine faszinierende Reise – von den Kulturschätzen Italiens bis zu den historischen Städten Kroatiens. Es erwarten Sie italienische Geschichte, mediterranes Flair, beeindruckende Altstädte, antike Paläste und das unvergleichliche Lebensgefühl der Adria. Eine Reise voller Kultur, Sonne und Meer – von Nord nach Süd, von Italien bis Kroatien.

1. Tag: Graz (Abf. 6.00 Uhr, Hbf) - Milano Marittima. Anreise über Udine nach Milano Marittima zum Hotel am Meer. Unterwegs Besuch des romantischen Städtchens Chioggia, auch „Klein-Venedig“ genannt, mit seiner bezaubernden Altstadt.

2. Tag: Milano Marittima: Ausflug Ravenna und San Marino. Zuerst besuchen Sie Ravenna, ein Schmuckstück der Kunst, Geschichte und Kultur (Besichtigung und Freizeit). Weiterfahrt in die Republik San Marino. Hoch über den Hügeln des Apennins genießen Sie beeindruckende Ausblicke, malerische Gassen und ein Stück gelebte Geschichte.

3. Tag: Milano Marittima - Rimini - Ancona - Fährüberfahrt nach Kroatien. Fahrt nach Rimini. Die Stadt besitzt eine wunderschöne Altstadt. Über Pesaro (Aufenthalt) geht es weiter nach Ancona, eine Stadt, die bereits 387 v. Chr. von den Griechen gegründet wurde. Nach einem gemeinsamen Essen erfolgt die Einschiffung zur Überfahrt nach Split.

4. Tag: Split - Makarska Riviera/Tučepi. In der Früh Ankunft auf der kroatischen Seite der Adria in Split. Die Stadt besitzt eine wunderschöne historische Altstadt, besonders beeindruckend ist der mächtige Diokletianspalast. Weiterfahrt an die Makarska Riviera nach Tučepi.

5. Tag: Tučepi: Ausflug Trogir und Šibenik. Ausflug nach Trogir, eine auf einer kleinen Insel gelegenen Stadt, sowie nach Šibenik. 

6. Tag: Tučepi: Ausflug Dubrovnik. Ausflug in eine der schönsten Städte des Mittelmeers. Dubrovnik hat ein einzigartiges Flair – die prachtvolle Altstadt, von mächtigen Stadtmauern umgeben, wird Sie begeistern.

7. Tag: Heimreise. Auf dem Heimweg legen Sie noch einen Stopp in Zadar ein, ehe es über Zagreb und Spielfeld zurück nach Graz geht. Ankunft ca. 19.00 Uhr.

Leistungen

  • Fahrt im Komfort-Reisebus mit Bordservice
  • Unterbringung in landestyp. 4* Hotels
  • 5 x Halbpension & 1 x Abendessen im Restaurant (vor der Fährüberfahrt)
  • Fährüberfahrt Ancona - Split (Nachtfähre, Doppelkabine mit WC) inklusive kleinem Frühstück an Bord
  • Alle Ausflüge & Besichtigungen laut Programm
  • Örtliche Stadtführer
  • Reiseleitung

(Eintritte exkl.)

Zusatzinformationen

Hotel (Änderungen vorbehalten):

Hotel MAZZANTI in Milano Marittima

Hotel BLUESUN HOTEL ALGA in Tucepi

----------------------

Hinweise zum Reiseverlauf:

Die Reihenfolge der Ausflüge bzw. die geplanten Ausflugstage im Reiseverlauf können sich aus organisatorischen Gründen ändern.

Wetterbedingte Programmänderungen bzw. Entfall des Programmes aufgrund höherer Gewalt vorbehalten. Wir können keine Haftung dafür übernehmen.

----------------------------------------------------------

Reisecode:

Anf. R KUEBRUNL 

Reiseart: LUS

Jetzt Buchen!
1 Angebot für "Entlang der Adriatischen Küste " gefunden
Lade Daten
Sortieren nach
Termin
Preis
Unsere Empfehlungen