GRUBER-reisen tauchreisen Logo

Tauchurlaub & Tauchreisen

Gut Luft und herzlich Willkommen auf unserer GRUBER-Tauchreisen-Website.

Tauchen Sie mit uns in die atemberaubende und wunderschöne Unterwasserwelt ein.

Wir sind Ihr Experte für Tauchreisen!

Wir bieten alle Destinationen für Ihren Tauchurlaub und von Land oder von Boot aus an.

Kontaktieren Sie unsere Experten per Mail unter tauchen@gruberreisen.at!

Wir wünschen viel Spaß beim Eintauchen in unsere GRUBER-reisen Tauchreisen Welt und freuen uns auf Ihre Anfragen und Buchungen.

Anfänger oder Profi? Wir finden das richtige Tauchgebiet!

Durch die Erfahrung unserer GRUBER-reisen Tauchspezialisten finden wir bestimmt das passende Ziel für Sie.

Sie machen lieber eine Safari oder bevorzugt Urlaub in einem kleinen Resort? Tauchen lieber mit Haien in starken Strömungen, erforschen mit Ihrer Kamera ein farbenprächtiges Riff oder machen sich auf die Suche nach schönen Fotomotiven?

Ob Anfänger oder schon Profi, es gibt für jeden das passende Tauchgebiet.

Wir haben alle viel Stress in der Arbeit, müssen viel leisten und haben kaum Zeit für uns. Da ist es umso wichtiger, dass man sich im Urlaub erholen kann. Wir freuen uns diese Tage mit Ihnen zu organisieren, damit diese unvergesslich und wunderschön werden.

Unser Tauchreise-Spezialist Peter Csiky

Portrait Peter Csiky Tauchreisen Spezialist

Die Liebe zum Meer, die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer…all diese Dinge verbinde ich mit dem Tauchen und sind die Gründe, warum ich als Tauchreiseberater meine Berufung gefunden habe und diesen Beruf mit viel Begeisterung ausleben kann.

Ich kenne mehrere Tauchdestinationen persönlich und die besten weltweit durch wertvolles Feedback meiner Kunden und langjährig gepflegter Kontakte in der Branche.

Up-to-Date-Wissen, eine genaue Bedarfserhebung, sowie ein freundlicher Kundenservice unter Berücksichtigung individueller Kundenwünsche sind für mich die Basis einer optimalen Beratung und die Zutaten für Euren Traumurlaub. Ich freue mich über Eure Anfragen!

Weitere Infos erhältst Du telefonisch unter +43 (0) 1 90215-3320, per Mail an tauchen@gruberreisen.at oder komm persönlich zu einem Beratungsgespräch in unser Büro in der Walfischgasse, 1010 Wien (am besten vorab Termin vereinbaren!).

Unsere Tauchreise-Spezialistin Lina Maier

Lina-Maier

Das Tauchen habe ich im Zuge meiner dreijährigen Ausbildung zur Reisebüroassistentin als Hobby für mich entdeckt und sofort in mein Herz geschlossen. Jeder Tauchgang ist ein einzigartiger Unterwasser–Spaziergang, welcher spektakuläre Einblicke in eine kaum erforschte Welt bietet.

Ob in Kroatien, Zypern oder Ägypten, ich bin immer wieder aufs Neue begeisterte Taucherin. Derzeit träume ich noch von einer persönlichen Begegnung mit einem Walhai.

Mit seiner kontrastreichen Umgebung aus lebhaften, multikulturellen Metropolen, naturbelassenen Stränden, Nationalparks mit einer beindruckenden Artenvielfalt und einzigartigen Naturwundern ist Kanada meine Lieblingsdestination. Durch meinen dreimonatigen Aufenthalt konnte ich mir einen wunderschönen ersten Eindruck von Kanada und der USA verschaffen. Fortgeschrittenen TaucherInnen empfehle ich British Columbia auch unter Wasser zu entdecken.

Weitere Infos erhältst Du telefonisch unter +43 (0) 316 7089 6248, per Mail an tauchen@gruberreisen.at oder komm persönlich zu einem Beratungsgespräch in unser Büro in der Kaiserfeldgasse, 8010 Graz (am besten vorab Termin vereinbaren!).

Tauchen und seine Gefahren

Bei aller Schönheit und Ruhe unter Wasser darf man nicht vergessen, dass es beim Tauchsport auch Gefahren gibt. Daher ist es wichtig, die Unterwasserwelt mit ihren Bewohnern zu respektieren. Wir berühren, ärgern keine Tiere und zerstören keine Riffe. Als respektvolle „Besucher“ der faszinierenden Unterwasserwelt können wir alle dazu beitragen, diese Lebensräume auch für kommende Generationen zu erhalten.

Jeder Taucher ist sich vom ersten Kurs an bewusst, dass dieser Sport bei aller Faszination auch gewisse Risiken und Gefahren mit sich bringt. Es bleibt die Verantwortung jedes Tauchers selbst zu entscheiden, ob er bestimmte Tauchgänge (auch bei Reisen, wo solche Tauchgänge angeboten werden) mitmachen möchte oder nicht. Diese sollten immer unter Berücksichtigung des eigenen Ausbildungsstandes, der Erfahrung und der aktuellen Verfassung gewählt werden.