BEWEGT Reisen bei GRUBER-reisen

BEWEGT Reisen, Yoga und Reisen, eine unschlagbare Kombination den wie Albert Camus schon sagte „Das Reisen führt uns zu uns selbst zurück“ und „den Wert von Yoga kann man nicht beschreiben, man muss ihn erfahren“ (B.K.S Iyengar). Ob allein, mit Freunden, Partner/in oder mit der gesamten Familie Reisen BEWEGT und erweitert den Horizont, lässt die Seele lachen. Unsere Reisen bieten zusätzlich noch den Mehrwert nicht nur schöne neue Ziele zu entdecken und andere Menschen zu treffen sondern auch sich selbst etwas Gutes zu tun und vielleicht sogar neue Wege einzuschlagen.

Wir freuen uns dich zu BEWEGEN, meistens mit Yoga, manchmal mit anderen sportlichen Betätigungen, manchmal mit Themen die uns bewegen…komm doch einfach mit!

Für unsere Reisen brauchst du nichts großartiges, eine Yogamatte und bequeme Kleidung sollten vielleicht nicht fehlen und dann noch eine Portion Freude, Neugierde und auch Abenteuerlust und dann geht’s auch schon los.

BEWEGT REISEN bei GRUBER-reisen

Unsere Reise-Tipps

Unsere Trainer·innen bei BEWEGT Reisen

Wir arbeiten mit zertifizierten und erfahrenen Trainern/innen die für jede Reise passend ausgesucht wurden. Stöbere durch die Geschichten und Lebensläufe unserer Trainer/innen und entscheide welcher Trainer/in zu dir passt oder welche Reise dich und deine Bedürfnisse anspricht.

Eva Haslwanter

Eva Haslwanter

Yoga & Meditationstrainerin, Dipl. Neuromentaltrainerin, Touristikkauffrau

Seit 2016 bin ich nun zertifizierte Yoga und Meditationslehrerin und unterrichte einen sehr sportlichen Yogastil, immer darauf bedacht nie über die eigene Grenze zu gehen und anatomisch richtig zu üben. Körper und Geist bilden bei mir durch gezielte Übungen, Meditationen und Entspannungen eine harmonische Symbiose. Seit März 2022 bin ich auch diplomierte Neuromentaltrainerin. Im Neuromentaltraining werden verschiedene Techniken eingesetzt, um das Beste aus sich herauszuholen, um den Stresslevel zu senken, um den Umgang mit schwierigen Situationen zu meistern und vor allem um mentale Gesundheit zu erreichen bzw. zu erhalten. Bei mir steht der Mensch in seiner Ganzheit und sein Wohlbefinden immer im Mittelpunkt. Das Reisen wurde mir schon in die Wiege gelegt und als Touristikerin, seit über 20 Jahren, freue ich mich auf viele neue Menschen und Abenteuer.

Victoria Heinrich

www.zeitfinden.at

Die schönste Sprache der Welt: ein herzliches Lächeln! Und dieses herzliche Lächeln spürst du in meinen Yoga Einheiten. Ich bin ein sehr fröhliches Wesen und ich finde es wunderschön Menschen auf ihren Lebensweg zu begleiten. Ich bin Mama von einer wundervollen Tochter und lebe mit meiner Familie am Land in einem Häuschen neben dem Wald. Mich inspiriert die Natur, besonders der Wald und die viele Kraftorte auf dieser Welt. 

In meiner eigenen Praxis folge ich gerne meinem inneren Lehrer, der weiß, was gut für mich ist und mich Selbstverantwortung lehrt. Im Yogaunterricht baue ich auf meine langjährige Erfahrung, Intuition und Kreativität. Abseits der Matte - genieße ich genau die Elemente auch in und aus der Natur im Wald wie beim ,,Waldbaden“. 

Seit 2007 Aromatherapie Drumbl Graz , Kinderyoga Lehrerin bei Sibylle Schöppel 2010, Ausbildung zur Schwangerschaftsyoga Lehrerin Wien Mödling 2011, Ausbildung zur Yogalehrerin City Yoga Pro 2012, Dynamische Faszien Yoga Ausbildung bei Amiena Zylla 2018, Waldbaden Trainerin 2019 Ulli Felber.

Viktoria Heinrich
Eva Safran

Eva Safran

Yoga & Yin Yoga Trainerin, Trainerin in der Erwachsenenbildung, begeisterte Touristikerin

Ich bin eine begeisterte Yogini und Trainerin in der Erwachsenenbildung. Das Leben, gute Küche, guter Wein und Genuss gehören für mich an oberste Stelle. Die Kombination von Yoga, Reisen und Genuss bringt die Teilnehmer*innen dazu Ihr volles Potenzial zu erfahren. Meine Anforderung an mich: Den Teilnehmer*innen nach einem gemeinsamen Workshop ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und die neu entstandenen Informationen und Methoden in den beruflichen und persönlichen Alltag integrieren und transformieren zu können. Yoga ist eine Einladung für eine persönliche Veränderung in deinem Leben. Nimm diese an und geh deinen individuellen Weg. Nichts im Leben ist wichtiger als DU selbst. Gönn dir deine persönliche Auszeit auf der Matte für den Körper und den Geist und DU schaffst alles was DU dir wirklich wünschst.

Sonja Bloder

Ich bin leidenschaftliche Yoga Lehrerin, Retreat Leiterin und unterrichte regelmäßige Yoga Einheiten in Deutsch und Englisch. 
Meine Yoga Reise startete in Kalifornien, wo ich mehrere Jahre gelebt und gearbeitet habe. 
Die Verbindung zu mir selbst und der Welt um mich herum die ich während einer Yoga Klasse erfahren durfte, ließ mich Tag ein Tag aus zurück auf die Matte kommen. Die grenzenlose Weite und heilende Stille, das ankommen zu mir selbst, dass ich durch Yoga erfahren habe entwickelte sich schnell in eine Leidenschaft die ich mit der Welt teilen wollte.

​Neue Herausforderungen und ein Leben-langes lernen gehören für mich zu einem gesunden Wohlbefinden und starken Geist, deshalb reise ich mehrmals im Jahr in neue Länder, bilde mich in Achtsamkeit und unterschiedlichen Yoga Richtungen weiter. 
So durfte ich bereits in Yoga Zentren in Nord- und Mittelamerika, Bali, Südafrika und Portugal unterrichten und leite regelmäßig nationale und internationale Yoga und Achtsamkeit Retreat Reisen. 

Sonja Bloder
Yoga Einheiten

Meine Yoga Klassen sind von verschiedenen Traditionen und Stilen inspiriert. Jede Einheit ist etwas ganz Besonderes und ist auf die Dynamik der Gruppe und der jetzigen Zeit abgestimmt.  Neben den Asanas (Körperübungen), gehört passende Musik dabei gleichermaßen dazu wie Pranayama (Atemübungen) und Meditation.

Vinyasa Flow
Yin Yoga 
Kakao und Mond Zeremonien und Rituale
Retreat Mit Mir 
Reiki Behandlungen
Silvia Kopilovitsch

Mag.a Silvia Kopilovitsch

Masseurin, Yogalehrerin- Yogatherapeutin, Breathwork Begleiterin

Ich entdeckte vor ca. 8 Jahren meine Liebe zu Yoga und den positiven Effekten auf Körper und Psyche. Damals war ich noch im Medienbereich tätig und nach absolvierter Ausbildung zur Hatha Yoga & Meditationslehrerin in Thailand begann ich auf Sri Lanka zu unterrichten und danach arbeitete ich in einem Wellnesshotel in Leogang bevor ich mich entschloss Yogaretreats in diversen Hotels anzubieten. Praktiziert wird dabei Hatha Yoga mit Pranayama (Atmenübung), Meditation, mit

Elementen aus dem Kundalini und Yin Yoga. Die Chakren (Energiezentren) werden aktiviert und ihr Zusammenspiel mit den 5-Elementen kennengelernt. Inspiriert von meinen Lehrerinnen und Lehrern praktiziere ich einen Yogastil, welcher Raum schaffen soll für körperliche, geistige und seelische Selbsterfahrung. In einer kraftvollen Asanapraxis können die eigene Beschaffenheit und die eigenen Potenziale erfahrbar werden. Der Fokus auf die anatomische Ausrichtung (Alignment) in den Asanas ist mir dabei besonders wichtig. Flow Sequenzen, sowie Atem- und Meditationsübungen vertiefen diesen Weg zum Selbst und eröffnen immer wieder neue Perspektiven.

Entspannung und Meditation schaffen einen Ausgleich.

Judith Hochbaum

Personal Trainerin, Yogalehrerin, Ayurveda Wohlfühlpraktikerin

Yoga ist für mich im Hier und Jetzt zu leben, mit dem Leben im Fluss zu bleiben. Seit 17 Jahren bin ich nun schon selbständig als Personal Trainerin, Yogalehrerin und Ayurveda Wohlfühlpraktikerin.

Ich habe mich im Laufe der Zeit auch auf Seniorenyoga, Poweryoga und Accesible Yoga weitergebildet und bin Ausbildungsleiterin der Yogaakademie Austria.

Jegliche Lebensphase birgt ihre Herausforderungen. Diese zu meistern ist mein größter Lehrer. Mein langjähriger Asienaufenthalt und die vielen Reisen nach Nepal haben mich gelehrt, komme was solle, mit einem Lächeln aufzustehen und weiterzugehen, den Augenblick zu leben und so zu lieben wie es ist. Es bereitet mir Freude mit anderen Menschen zu arbeiten, diese ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen.

„Lebe, Liebe, Lache als gäbe es kein Morgen!“

Judit Hochbaum, trainerin, Yogalehrerin