Unser GRUBER-reisen Service-Team steht Ihnen von Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Treviso & die Prosecco Weinstraße

Auf den Spuren von Grappa, Prosecco und Tiramisu

25.09. - 27.09.2026 (3 Tage)
  • Europa
  • Italien
  • Venetien
  • Bassano del Grappa

Die Region Venetien ist durch bezaubernde Landstriche und Naturschönheiten geprägt. Nicht umsonst wurde die Heimat des Proseccos, des Grappas und des Tiramisus als Sommersitz der reichen Venezianer gewählt. Besonders bekannt ist die legendäre Strada del Prosecco zwischen den Weinstädten Conegliano und Valdobbiadene.

Treviso & die Prosecco Weinstraße

Die Region Venetien ist durch bezaubernde Landstriche und Naturschönheiten geprägt. Nicht umsonst wurde die Heimat des Proseccos, des Grappas und des Tiramisus als Sommersitz der reichen Venezianer gewählt. Besonders bekannt ist die legendäre Strada del Prosecco zwischen den Weinstädten Conegliano und Valdobbiadene.

1. Tag: Graz (Abf. 6.00 Uhr, Hbf.) - Klagenfurt (Abf. 7.45 Uhr, Minimundus) - Bassano del Grappa. Anreise über Udine nach Treviso, Geburtsort des Tiramisus. Die malerische Altstadt wird von Kanälen durchzogen und hat ein ganz besonderes Flair. Der Mauerring, den die Venezianer im 16. Jahrhundert errichteten, ist größtenteils noch erhalten. Sie unternehmen einen Rundgang und sehen unter anderem die Piazza dei Signori und den Dom San Pietro. Versäumen Sie nicht, in seinem Geburtsort ein Tiramisu zu probieren. Anschließend Fahrt nach Bassano del Grappa zu Ihrem Hotel. Obwohl es in Bassano mehrere Grappa-Destillerien gibt und der Schnaps „Grappa“ eines der typischen lokalen Produkte ist, hat der Name der Stadt nichts mit dem Getränk zu tun. Er leitet sich vielmehr vom nahegelegenen Berg „Monte Grappa“ ab.

2. Tag: Bassano del Grappa: Ausflug Prosecco Weinstraße. Die bekannte Weinstraße Strada del Prosecco windet sich über 47 Kilometer durch die sanften, mit üppigen Weinbergen bedeckten Hügel zwischen Conegliano und Valdobbiadene. Sie fahren zunächst nach Conegliano, wo die Weinstraße beginnt, und besuchen anschließend Asolo – eine bezaubernde, befestigte Stadt, reich an Geschichte, Kunst und Kultur. Unterwegs erwartet Sie eine Kellerführung mit Prosecco-Verkostung.

3. Tag: Heimreise. Stadtbesichtigung von Bassano del Grappa. Danach Fahrt nach Cittadella, einer bemerkenswerten Stadt, die vollständig von einer Stadtmauer umgeben ist. Heimfahrt nach Graz. Ankunft ca. 20.00 Uhr.

Leistungen

  • Fahrt im Komfort-Reisebus mit Bordservice
  • Unterbringung im zentralen landestyp. Mittelklassehotel
  • 2 x Halbpension
  • Stadtführung in Treviso
  • Ausflug Proseccostraße mit Kellerführung und Prosecco Verkostung
  • Reiseleitung

(Eintritte exkl.)

Zusatzinformationen

Hotel (Änderungen vorbehalten):

Hotel Bonotto Belvedere, Bassano

------------------

Kein EZ-Zuschlag für die ersten 5 gebuchten Einbettzimmer

(danach € 50,-)

------------------

Hinweise zum Reiseverlauf:

Die Reihenfolge der Ausflüge bzw. die geplanten Ausflugstage im Reiseverlauf können sich aus organisatorischen Gründen ändern.

Wetterbedingte Programmänderungen bzw. Entfall des Programmes aufgrund höherer Gewalt vorbehalten. Wir können keine Haftung dafür übernehmen.

------------------

Buchungscode:

Anf. R TREBRUNL

Reiseart LUS

Jetzt Buchen!
1 Angebot für "Treviso & die Prosecco Weinstraße " gefunden
Lade Daten
Sortieren nach
Termin
Preis
Unsere Empfehlungen