Unser GRUBER-reisen Service-Team steht Ihnen von Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Florenz & Chianti

Kunst, Kultur und Genuss im Herzen der Toskana

11.06. - 14.06.2026 (4 Tage)
  • Europa
  • Italien
  • Toskana
  • Florenz

Florenz, die Wiege der Renaissance, verzaubert mit ihrer einzigartigen Kunst, Architektur und lebendigen Geschichte. Nur wenige Kilometer entfernt erstreckt sich das malerische Chianti-Gebiet – eine Landschaft aus sanften Hügeln, Weinbergen und historischen Dörfern. Gemeinsam bilden sie das Herz der Toskana, wo Kultur und Genuss auf unvergleichliche Weise verschmelzen.

Florenz & Chianti

Florenz, die Wiege der Renaissance, verzaubert mit ihrer einzigartigen Kunst, Architektur und lebendigen Geschichte. Nur wenige Kilometer entfernt erstreckt sich das malerische Chianti-Gebiet – eine Landschaft aus sanften Hügeln, Weinbergen und historischen Dörfern. Gemeinsam bilden sie das Herz der Toskana, wo Kultur und Genuss auf unvergleichliche Weise verschmelzen.

1. Tag: Graz (Abf. 6.00 Uhr, Hbf.) - Klagenfurt (Abf. 7.45 Uhr, Minimundus) - Tavarnelle Val di Pesa. Anreise über Mestre, Bologna sowie über den Apennin in die Toskana nach Tavarnelle Val di Pesa. 

2. Tag: Tavarnelle Val di Pesa: Ausflug Florenz. Heute unternehmen Sie einen Ausflug nach Florenz. Bei einem geführten Rundgang lernen Sie die Kunst- und Kulturmetropole kennen. Ein örtlicher Stadtführer zeigt Ihnen alle wichtigen Sehenswürdigkeiten wie den eindrucksvollen Dom mit Campanile, das Baptisterium, den Ponte Vecchio u.v.m. Im Anschluss optionaler Besuch der Uffizien, eine der bedeutendsten Gemäldesammlungen der Welt, oder Freizeit.

3. Tag: Tavarnelle Val di Pesa: Ausflug Chianti Gebiet. Beim heutigen Ausflug erwarten Sie sanfte Hügel, malerische Dörfer und unzählige Weinberge. Sie lernen bezaubernde Orte in der Region kennen. Greve, bekannt für seinen einzigartigen dreieckigen Marktplatz, den Piazza Giacomo Matteotti sowie Radda stehen auf dem Programm. Unterwegs erwartet Sie eine Weinverkostung mit Imbiss. 

4. Tag: Heimreise. Über den Apennin, vorbei an Bologna, Mestre und Klagenfurt nach Graz. Ankunft ca. 19.00 Uhr.

Leistungen

  • Fahrt im Komfort-Reisebus mit Bordservice
  • Unterbringung im landestyp. 4* Hotel 
  • 3 x Halbpension
  • Führung "Klassisches Florenz"
  • Straßenbahnfahrt Scandicci - Zentrum Florenz & zurück 
  • Ausflug Chianti Gebiet
  • Weinprobe mit kleinem Imbiss 
  • Reisebegleitung 

(weitere Eintritte exkl.)

Zusatzleistungen

    Allgemein

  • Eintritt, Vorreservierung & Führung in die Uffizien Galerie (mind. 12 Pers.) (45 €)

Zusatzinformationen

Hotel (Änderungen vorbehalten):

Park Hotel Chianti, Tavarnelle di Val de Pesa 

------------------------------------------------------------

Hinweise zum Reiseverlauf:

Die Reihenfolge der Ausflüge bzw. die geplanten Ausflugstage im Reiseverlauf können sich aus organisatorischen Gründen ändern.

Wetterbedingte Programmänderungen bzw. Entfall des Programmes aufgrund höherer Gewalt vorbehalten. Wir können keine Haftung dafür übernehmen.

----------------------------------------------------------

Anf. R FLCBRUNL

Reiseart: LUS

Jetzt Buchen!
1 Angebot für "Florenz & Chianti " gefunden
Lade Daten
Sortieren nach
Termin
Preis
Unsere Empfehlungen