Unser GRUBER-reisen Service-Team steht Ihnen von Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Auf den Spuren von Antoni Gaudi

Barcelona - zum 100. Todestag des bedeutenden Künstlers

27.06. - 30.06.2026 (4 Tage)
  • Europa
  • Spanien
  • Katalonien
  • Barcelona

Im Jahr 2026 jährt sich der Todestag des genialen Architekten und Künstlers Antoni Gaudí zum hundertsten Mal – und zugleich soll sein Meisterwerk, die Basilika Sagrada Família, nach über 140 Jahren Bauzeit weitgehend vollendet sein. Dieses außergewöhnliche Jubiläum ist Anlass, die Stadt Barcelona ganz im Zeichen ihres größten Künstlers zu erleben.

Auf den Spuren von Antoni Gaudi

Im Jahr 2026 jährt sich der Todestag des genialen Architekten und Künstlers Antoni Gaudí zum hundertsten Mal – und zugleich soll sein Meisterwerk, die Basilika Sagrada Família, nach über 140 Jahren Bauzeit weitgehend vollendet sein. Dieses außergewöhnliche Jubiläum ist Anlass, die Stadt Barcelona ganz im Zeichen ihres größten Künstlers zu erleben.

1. Tag: Anreise. Flug nach Barcelona. Am Flughafen werden Sie von Ihrer örtlichen Reiseleitung begrüßt und unternehmen eine Stadtrundfahrt für erste Eindrücke der katalanischen Metropole. Danach Transfer zum Hotel. Gemeinsames Abendessen in einem Restaurant.

2. und 3. Tag: Barcelona: Besichtigungen auf den Spuren Antoni Gaudís. In Begleitung eines qualifizierten, örtlichen Reiseleiters entdecken Sie die faszinierende Architektur des weltberühmten Künstlers Antoni Gaudí. Auf dem Programm stehen unter anderem seine frühen Werke in der Umgebung der Plaça de Catalunya und der La Rambla, darunter das Casa Calvet und der Palau Güell. Ebenso besuchen Sie seine Hauptwerke in der Innenstadt wie die Casa Batlló, die Casa Milà (La Pedrera), sein Meisterwerk, die beeindruckende Sagrada Família sowie den märchenhaften Park Güell. Auch Werke anderer Architekten der Epoche werden betrachtet, um Gaudís einzigartigen Stil im Vergleich zu seinen Zeitgenossen zu verstehen. Ein Erlebnis ist die Fahrt mit der Seilbahn auf den Montjuïc, von wo Sie einen herrlichen Panoramablick genießen. Zwischendurch bleibt Zeit für Spaziergänge und Kaffee trinken.

4. Tag: Heimreise. Zeit für individuelle Unternehmungen. Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Wien.

Leistungen

  • Linienflug ab/bis Wien nach Barcelona
  • Flugtaxen & 1 Freigepäckstück (max. 23 kg)
  • Transfer zum/ab Hotel
  • Unterbringung im zentralen 4* Hotel Evenia Roselló
  • 3 x Nächtigung mit Buffetfrühstück
  • 1 x Abendessen 
  • Alle Besichtigungen laut Programm
  • Eintritte: Casa Battló oder Milá, Sagrada Familia, Park Güell
  • Seilbahnfahrt Montjuïc (hin/retour)
  • Ticket für die öffentl. Verkehrsmittel (2. Tag)
  • Qualifizierter, örtlicher Stadtführer
  • KMB Reiseleiter: Herr Georg Sölkner

(exkl. Citytaxe, zahlbar vor Ort)

Zusatzleistungen

    Allgemein

  • Transfer ab/bis Graz - Flughafen Wien (mind. 8 Pers.) (110 €)

Zusatzinformationen

Flugzeiten (vorbehaltlich Änderung der Airline):

Hinflug:

VIE 06:50 - BCN 09:10 OS 401

Rückflug:

BCN 20:40 - VIE 22:55 OS 406

-----------------

Hotel (vorbehaltlich Änderung):

Hotel Evenia Roselló

-----------------

Achtung: Passkopie für diese Reise erforderlich

-----------------

Anmerkungen zum Reiseverlauf:

Die Reihenfolge der Ausflüge bzw. die geplanten Ausflugstage im Reiseverlauf können sich aus organisatorischen Gründen ändern. 

Wetterbedingte Programmänderungen bzw. Entfall des Programmes aufgrund höherer Gewalt vorbehalten. Wir können keine Haftung dafür übernehmen.

----------------

Buchungscode:

Anf. F VIE BCN/OSS

Anf. H BCNGAUKS

Reiseart: LANZ

----

Anf. SO BCNTRANH Transfer hin

Anf. SO BCNTRANR Transfer zurück

Jetzt Buchen!
1 Angebot für "Auf den Spuren von Antoni Gaudi" gefunden
Lade Daten
Sortieren nach
Termin
Preis
Unsere Empfehlungen