Die neue Reisewelt von GRUBER-reisen!

Presseinformation: veröffentlicht am 23.12.2022

Mit klassischen Destinationen und vielen neuen, spannenden Zielen in über 30 Länder wird im druckfrischen Katalog „Länder & Städte 2023“ von GRUBER-reisen die Sehnsucht nach Urlaub erfüllt!

Gereist wird in modernen Bussen der Luxusklasse, komfortabel ausgestattet und mit großem Sitzabstand. Begleitet werden die Reisen von qualifizierten Reiseleitern, die ihre Reisegäste während der gesamten Reise mit Informationen, Tipps und Insiderwissen versorgen. Reisen verbindet und so sind auch Singles in den jeweiligen Reisegruppen bestens aufgehoben. Gruppen ab 8 Personen können sich über eine attraktive Gruppenermäßigung freuen.

Ioannis Afukatudis, Geschäftsführung GRUBER-reisen Veranstalter: „Neben der großen Auswahl an Rundreisen sorgt GRUBER-reisen mit den Flügen ab Graz wieder für eine möglichst kurze Anreise. Im Mai kann man tolle Destinationen wie Granada, Dubrovnik, Madeira oder Hamburg besuchen. Empfehlenswert sind auch die Rundreisen durch das sehenswerte Norddeutschland, bei denen Hamburg als Ausgangspunkt dient – alles ab Graz!

Reisetipps, die Sie nicht verpassen sollten
Höhepunkt des Reisejahres ist wieder die große Reise „Nordkap, Lofoten und Geiranger“. Das faszinierende Naturschauspiel der Mitternachtssonne muss man unbedingt einmal sehen! Erleben Sie eine traumhafte Reise ans Nordkap mit den beeindruckenden Lofoten und dem berühmten Geiranger Fjord. Mit bequemer Fluganreise ab Graz und der Rundreise im GRUBER Komfortbus.

Mit Sondercharter ab Graz in vier neue Destinationen

Granada, „die Perle Andalusiens“ zum Staatsfeiertag
Granada, im Dialekt der Andalusier kurz Graná, ruft wie auf Knopfdruck alle Andalusien-Klischees ins Gedächtnis. Tapasbars, Flamencomusik, weiße Gassen und maurische Pracht sind hier an der Tagesordnung. Der Citytrip vom 28. April bis 1. Mai nonstop ab Graz empfiehlt sich zudem optimal für Urlaubstage-Sparer beziehungsweise auch für Betriebsausflüge, da er sich aufgrund des Abflugs am Freitagabend und der Heimreise am 1. Mai ohne einen Urlaubstag verwirklichen lässt!

Dubrovnik zu Christi Himmelfahrt
Ein tolles Bade- und Städteerlebnis erwartet Sie vom 18. bis 21. Mai in Dubrovnik, das durch seine südliche Lage mit frühsommerlichen Temperaturen lockt. Hier kann man erste Badetage an herrlichen Stränden mit türkisblauem Wasser erleben und sich gleichzeitig auf die historischen Spuren des eindrucksvollen UNESCO – Weltkulturerbes begeben.

Citytrip Hamburg und die schönsten Seiten Norddeutschlands
Weltnaturerbe, Wattenmeer und Ozeanriesen – in unserem Nachbarland Deutschland gibt es reichlich zu entdecken und zu erleben! Zwei Sondercharter zum Feiertagstermin im Mai 2023 direkt ab/bis Graz nach Hamburg bieten nicht nur eine ideale Gelegenheit zum Citytrip in die einzigartige Hansestadt, sondern Norddeutschland in all seiner Vielfalt und Faszination kennenzulernen. GRUBER-reisen zeigt Ihnen auf vier verschiedenen Routen die schönsten Seiten davon!

Lernen Sie per Direktflug zu Christi Himmelfahrt das maritime Flair einer der schönsten und beliebtesten Städte Deutschlands kennen. Eine Hafenrundfahrt, ein Bummel über den Fischmarkt, das Nachtleben von St. Pauli, die Elbphilharmonie, shoppen in den trendigen Läden der Innenstadt - die Möglichkeiten in Hamburg sind fast grenzenlos.

Auf der Reise „Hansestädte & Lüneburger Heide“ besuchen Sie Bremen, Lübeck und Lüneburg. Die märchenhaften Städte und die Magie der einmaligen Naturlandschaft der Lüneburger Heide werden Sie verzaubern!

„Moin, Moin!“ heißt es auf der Reise nach Ostfriesland. Ostfriesischer Humor, der besondere Menschenschlag und eine eigene Sprache und Kultur machen diese Region Norddeutschlands einzigartig.

Technikbegeisterte kommen auf der „Technikreise Norddeutschland“ auf ihre Kosten. Bei dieser Reise erleben Sie die Produktionsstätten der größten Flugzeuge und Kreuzfahrtschiffe, die Containerriesen im Hamburger Hafen und vieles mehr.

Lust auf Meer? Dann kommen Sie mit in die Hansestädte der Nord- und Ostsee und auf die Insel Rügen! Die herbe Schönheit des Nordens, die Lieblichkeit der Boddenlandschaft, die weißleuchtenden Kreidefelsen und das mittelalterliche Flair der geschichtsträchtigen Städte werden Sie begeistern!

Frühlingsinsel Madeira
Aufgrund der ausgezeichneten Erfolge in den letzten Jahren wird die beliebte Insel Madeira im Mai wieder mit Flügen ab Graz und ab Klagenfurt angeboten.

Städteflüge zu Feiertags- und Sonderterminen
Ein eigener Städteflugfolder widmet sich einem umfangreichen Angebot an Städteflügen zu Feiertags- und Sonderterminen mit den schönsten Metropolen Europas, wie beispielsweise Amsterdam, Barcelona, Nizza und viele mehr!

SORGLOS Paket NEU für Sonderflüge
Neben dem bekannten SORGLOS Paket für Bus- und Flugpauschalen wurde dieses nun auch für die Sonderflüge 2023 geschnürt: um 80 Euro pro Buchung ist die Reise bis 14 Tage vor Abreise kostenfrei stornierbar bzw. gilt ein Preisschutz für etwaige Erhöhungen von Treibstoffkosten.

Unser Danke an treue Kunden!
Vorgestellt wird der neue Katalog im Rahmen der schon traditionellen Dankeschönfahrt. Diesmal führt die beliebte Tagesreise nach Wien ins wiedereröffnete Parlament und zu „Schwedenbomben Niemetz“.

Nehmen Sie Platz und genießen Sie sicher und komfortabel Ihre Reise! Infos und Kataloge in Ihrem Reisebüro und auf www.gruberreisen.at/kataloge-folder.

Katalog "Länder & Städte 2023"

Granada, Alhambra