Der neue Sommerkatalog 2022 von GRUBER-reisen

Presseinformation: veröffentlicht am 26.01.2022

Einer für alle!

Pures Sommerfeeling verspricht der neue Sommerkatalog von GRUBER-reisen! Wohin Sie auch blättern erwacht Reisefreude, die mühelos über trübe Tage hinwegtröstet. Eine handverlesene Auswahl der beliebtesten Hotels für Ihren unvergesslichen Sommerurlaub erwartet Sie. Machen Sie es sich gemütlich und schwelgen Sie in Urlaubs-Vorfreude!

Ein Katalog, fünf Länder, über 300 Hotels

Als Österreichs führender Kroatien-Spezialist bietet GRUBER-reisen mit seinem Tochterunternehmen Aaretal wieder die umfangreichste Auswahl an Traumzielen von Istrien bis Süddalmatien. Deutlich ausgebaut wurde auch das Programm für unser Nachbarland Italien. So stehen nicht nur die so beliebten Ziele an der Oberen Adria zur Auswahl sondern Angebote rund um den Gardasee und traumhafte Plätze in Sardinien. Slowenien präsentiert sich mit den bezaubernden Orten Izola und Portoroz. Die größte Erweiterung fand im Griechenland-Portfolio statt. Liebhaber dieser wunderbaren Urlaubsregion erwarten nun 11 der schönsten Inseln! Spanien ist mit den Balearen und Kanaren vertreten.

Sorglos-Paket
Mit einer einmaligen Gebühr von € 25,- (Hotel only) bzw. € 50,- (Pauschalreisen) pro Buchung kann man seine gewählte Reise bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei und ohne Angabe von Gründen stornieren.

Ioannis Afukatudis, Geschäftsführung GRUBER-reisen. Veranstalter: „Wir freuen uns, unseren Gästen mit unserem Sommerkatalog vielfältige Inspirationen für einen großartigen Sommerurlaub bieten zu können. Mit dem größten und umfangreichsten Programm entführen wir Sie an die schönsten Strände, auf traumhafte Inseln und in einmalige Naturparadiese. Der Katalog repräsentiert eine handverlesene Selektion unserer Spezialisten. Eine noch umfangreichere Auswahl finden Sie auf gruberreisen.at. Die Profis in Ihrem Reisebüro beraten Sie gerne!“

Mee(h)r Urlaub in KROATIEN

Ob kleine, familiär geführte Hotels, mondäne Wellnessoasen, Familienhotels mit Wasserrutschen oder Mobile Homes – die Auswahl ist groß und die kroatische Hotellerie ist bestens auf die Saison vorbereitet.

Um die hohe Qualität der Unterkünfte halten zu können werden in Kroatien jedes Jahr große Investitionen getätigt. Das beliebte Urlaubsland punktet mit der landschaftlichen Vielfalt und schier unendlichen Sportmöglichkeiten sowie nicht zuletzt kulinarisch - mit ausgezeichneten Weinen, feinem Olivenöl und Köstlichkeiten aus dem Meer. Kroatien ist die perfekte Ganzjahresdestination. In der Vor- und Nachsaison eignet sich dieses nahe Urlaubsparadies hervorragend für alle Sportbegeisterten. Und im Sommer ist Kroatien durch die kurze Anreise – so ist man von der Steiermark aus bereits in rund 3 Stunden in Umag, die Sicherheit und das gute Preis-/Leistungsverhältnis für Familien genauso zu empfehlen wie für Pärchen oder Singles.

BRETANIDE Sport & Wellness Resort
Besonderes Highlight des Programmes ist wieder das konzerneigene BRETANIDE Sport & Wellness Resort 4* auf der Insel Brač, direkt am Zlatni Rat, einem der schönsten Strände Kroatiens. In diesem ALL INCLUSIVE Resort steht die Zufriedenheit der Gäste an erster Stelle. Dass sich die Gäste wohlfühlen, spiegelt sich in den ausgezeichneten Rückmeldungen (Weiterempfehlungsrate HolidayCheck 97%) wider, welche die äußerst freundlichen und überwiegend deutschsprechenden Mitarbeiter, die hervorragende Küche, die Sauberkeit in der weitläufigen Anlage, das top Preis-/Leistungsverhältnis und das umfangreiche Gesamtangebot immer wieder hervorheben.

Im Flug an den Traumstrand
Auch 2022 werden wieder die exklusiven Charterflüge ab/bis Graz, Linz und Innsbruck direkt auf die Insel angeboten. Somit sind Sie nur in etwas mehr als einer Stunde Flugzeit auf der traumhaft schönen Insel.

Frühbuchervorteile
Ganz aktuell gibt es tolle Frühbucher-Aktionen und speziell für Familien die Kinderpreis-Aktion: 1. Kind (2-11,99) bezahlt am Flug nur € 99,- für Abflüge im Juli und August sogar bis in den September ab allen Abflughäfen bei Buchung bis 28.02.2022. (limitiertes Kontingent)

Wöchentlicher Bäderbus
Wer lieber am Boden bleibt um sein Reiseziel in Kroatien zu erreichen, jedoch nicht mit dem eigenen PKW anreisen möchte, nutzt die wöchentlichen Bäderbusse von GRUBER-reisen ans Meer. Die Hin- und Rückfahrt z.B. ab/bis Graz nach Opatija ist bereits ab € 89,- p. Person zu buchen und Kinder unter 6 Jahren reisen sogar gratis mit dem Bus!

Sandstrandfeeling in ITALIEN

Das Land in Form eines Stiefels weckt viele Erinnerungen an Strandurlaube mit der Familie während der Kindheit. Kein Wunder, dass das Urlaubsland so beliebt ist. Italien hat für jeden etwas zu bieten.

Sei es ein Wochenendtrip mit Freunden, der Familienurlaub in einem der großen Feriendörfer mit unzähligen Freizeitaktivitäten oder eine Auszeit mit seinem vierbeinigen Freund. Ihre Urlaubsprofis sind Ihnen gerne bei der richtigen Auswahl behilflich!

Wöchentlicher Bäderbus
An der Oberen Adria wird eine qualitative Auswahl an Hotels, Appartements und Mobile Homes mit einigen neuen Überraschungen angeboten. Auch der Bäderbus startet wieder wöchentlich ab Graz, Linz und Salzburg. Dieser ist bereits ab € 99,- pro Person buchbar.

Vielfältiger Gardasee
Die Region rund um den Gardasee lockt ganzjährig Familien, Wanderer oder Kulturfans. Die vielfältige Urlaubsregion wurde wieder in den Katalog aufgenommen und das Angebot erweitert.

NEU: Sardinien, die „Karibik des Mittelmeers“
Nicht umsonst gilt Sardinien als die Karibikinsel des Mittelmeers. Feiner weißer Sand gesäumt von Felsen und türkisblauem Meer sind bezeichnend für diese wundervolle Urlaubsdestination. Aufgrund der steigenden Nachfrage werden neu in dieser Saison Flugpauschalreisen ab Graz, Wien und Salzburg nach Olbia angeboten. Zahlreiche Hotels in Sardinien bieten sehr großzügige Frühbucherboni bis zu 25% an.

GRIECHENLAND: Inseln zum Träumen

Mit Sicherheit ist Griechenland eines der vielseitigsten Urlaubsziele im Mittelmeer und gehört nicht ohne Grund zu den beliebtesten Trenddestinationen der Österreicher. Mit seinen zahllosen Stränden, charmanten Dörfern und idyllischen Natur finden Ruhesuchende sowie Aktivurlauber ihren persönlichen Lieblingsplatz.

Aufgrund der großen Nachfrage hat GRUBER-reisen mit seinem Tochterunternehmen Aaretal Reisen das bestehende Griechenland Produkt großzügig erweitert. Bereits 2020 starteten Flüge ab Graz auf die Insel Zakynthos, der „Blume im Ionischen Meer“. Nun stehen zehn weitere griechische Trauminseln zur Wahl: Kefalonia, Korfu, Rhodos, Karpathos, Kos, Kreta, Santorin, Mykonos, Kalamata und Skiathos. Die handverlesene Auswahl der Unterkünfte umfasst typisch griechische Studios und Appartements bis hin zum beliebten Familienhotel mit angeschlossenem Wasserpark und 5-Sterne-Luxushotels. Verpflegungsmöglichkeiten von Selbstversorgung bis hin zu Ultra All Inclusive.

Fluganreise
Nach nur kurzer Flugzeit gelangen Sie mehrmals pro Woche entspannt ab Graz, Wien, Linz und Salzburg zu Ihrer wohlverdienten Auszeit.

Früh buchen – Urlaubskosten sparen
Damit die Vorfreude schon jetzt beginnen kann bietet fast jedes Hotel einen Frühbucherbonus mit einem Rabatt von bis zu 20%. Außerdem bieten ausgewählte Hotels 100% Kinderermäßigung bis 14 Jahre an. Schnell buchen lohnt sich also!

Faszinierendes SPANIEN

NEU im Produkt-Portfolio für 2022 ist das vielseitige Reiseland Spanien mit den Baleareninseln Mallorca und Menorca und den Kanaren mit Gran Canaria und Teneriffa.

Sandstrände, viel Sonne und guter Rotwein sind nur einige der Gründe, die Spanien zu einem der beliebtesten Reiseziele machen. Die Inseln überzeugen mit kultureller Vielfalt, märchenhaften Buchten und abwechslungsreicher Natur.

Geboten wird eine kleine, aber feine Auswahl an Unterbringungen der 2* bis 5* Kategorie, Appartementhäuser oder Adult´s only Hotels. Unterkünfte ohne Verpflegung oder mit All inclusive. Bequeme Anreise mit Direktflügen ab Wien, Graz Linz, Salzburg und Klagenfurt.

Der frühe Vogel fängt den Wurm
Frühbucherboni, Gratis Nächte Aktionen und Kinder GRATIS Angebote in den Hotels locken Schnäppchenjäger!

„Aktuell gibt es für alle Urlaubsdestinationen Frühbucher-Angebote mit einem Traumrabatt von bis zu 20 Prozent! Jetzt buchen lohnt sich also! Dank „Sorglos-Paket“ kann man das auch bedenkenlos tun. Mit einer einmaligen Gebühr pro Buchung kann man seine gewählte Reise bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei und ohne Angabe von Gründen stornieren. Damit auch in ungewissen Zeiten keine Unsicherheit in Bezug auf Ihre wohlverdiente Auszeit herrschen muss.“, so Max Schlögl, Geschäftsführung GRUBER-reisen.

Sommerziele 2022

Sommer 2022