GRUBER Hilfspaket

GRUBER-reisen Team

GRUBER-reisen "reisen statt verreisen"
Wir machen Urlaub perfekt!

Wir sind Dein Reiseexperte für Deinen Urlaub!
Bei uns kannst Du Pauschalreisen, Hotels, Flüge, Busse uvm. buchen!
GRUBER-reisen Team

Letzte Artikel von GRUBER-reisen Team (Alle anzeigen)

Thomas Cook Insolvenz

Nachdem bekannt wurde, dass Thomas Cook in Großbritannien die Insolvenz angemeldet hat wurde bei GRUBER-reisen unverzüglich ein Krisenstab eingerichtet um die betroffenen Kunden die sich auf der Reise befanden und denen die Reise bevor stand mit allen Mitteln kompetent zu unterstützen und ihnen zur Seite zu stehen.

Kunden die über GRUBER-reisen eine Pauschalreise beim Reiseveranstalter Thomas Cook gebucht haben sind aufgrund der Insolvenzversicherung finanziell abgesichert. Wer hingegen nur Flug oder Hotel als Einzelleistungen gebucht hat, ist nicht geschützt und bleibt auf den Kosten sitzen.

 

„Zum Glück haben fast alle Kunden eine Pauschalreise gebucht und sind somit abgesichert. Es gibt jedoch einige wenige Betroffene die nur Hotel oder Flug gebucht hatten und die restlichen Hotelnächte sowie die Rückflüge nochmals bezahlen mussten. Manche konnten die Reise erst gar nicht mehr antreten und das Geld war schon an Thomas Cook weitergeleitet worden. Natürlich sind wir den betroffenen Kunden ständig zur Seite gestanden und haben notwendige Ersatzleistungen organisiert. Diesen Kunden bleibt leider nur die Möglichkeit die Forderungen aus dem entstandenen Schaden beim Insolvenzverfahren einzureichen, jedoch wer weiß wieviel diese dann wirklich zurückbekommen werden. Leider ist das die gesetzliche Lage und daran können wir nichts ändern.“ Max Schlögl – Geschäftsführung GRUBER-reisen.

GRUBER Hilfspaket

Aus diesem Grund haben wir mit einigen unserer Partner das „GRUBER Hilfspaket“ zusammengestellt.

„Beim GRUBER Hilfspaket handelt es sich um eine Sammlung an Wertgutscheinen und Gutscheinen für Reiseleistungen wie zB Hotelübernachtungen in unseren Partnerhotels die wir unseren geschädigten Kunden anbieten können. Dadurch wollen wir als Qualitätsreisebüro dafür sorgen, dass unsere Kunden für ihr verlorenes Geld trotzdem etwas bekommen. Das zum Beispiel ist etwas was wir unter dem besonderen Service eines guten Reisebüros verstehen. Wir beginnen heute all jene Kunden zu kontaktieren die betroffen sind.“ Max Schlögl – Geschäftsführung GRUBER-reisen.


Dank der tollen Unterstützung unserer langjährigen und starken Partner TUI, Bretanide Sport & Wellness Resort, COSTA Kreuzfahrten, AIDA Cruises und unseren Hotelpartnern vom GRUBER-reisen Veranstalter ist es möglich geworden dieses „Hilfspaket“ für unsere Kunden zu verwirklichen.