Entspannt im Atlantida Boutique Hotel

Sandra Bergmann

Sandra Bergmann

Sandra ist unsere Spezialistin für Kreuzfahrten, Tauchreisen und Sportreisen! Ihr persönlicher Reisetipp: Kreuzfahrten - Jeden Tag neue Destinationen ohne lästiges Kofferpacken. Einfach toll!
Sandra Bergmann

Dem Alltagsstress in vollkommener Privatsphäre entfliehen, das gelingt hervorragend im neuen 5* Atlantida Boutique Hotel im slowenischen Kurort Rogaška Slatina. Unsere Sandra besuchte das Boutique Hotel und berichtet begeistert von ihrem Aufenthalt!

Der Kurort „Rogaška Slatina“

Der berühmte Ort mit dem wunderschön angelegten Kurpark befindet sich ca. 1 Stunde entfernt von der österreichischen Grenze. Hier wirkt das Thermalwasser nicht nur von außen, sondern wird für Kur und Regeneration „von innen“ genutzt. Das Heilwasser in Rogaška Slatina ist spezialisiert auf Stoffwechselerkrankungen, chronische Erkrankungen der Leber, Gallenblase und vieles mehr.

Das 5* Boutique Hotel

Ich verbrachte mein Wochenende im neu eröffneten 5* Atlantida Boutique Hotel. Das Hotel ist etwas abseits des Zentrums, aber besticht durch seine absolut ruhige Lage unweit vom grünen Kurpark.

Mit einem freundlichen Lächeln wurden wir an der Rezeption empfangen und zu einem Willkommensgetränk nach Wahl eingeladen. Wir bezogen eines der circa 70 modernen Zimmer und waren sofort überzeugt. Das Zimmer war sehr liebevoll eingerichtet und vor allem geräumig. Wenn man hier einen längeren Aufenthalt z.B. für eine Kur oder ein Detox-Programm verbringt, gibt es genügend Möglichkeiten, seine persönlichen Wertsachen zu verstauen. WLAN, Klimaanlage, deutsches Fernsehprogramm, Fön, Bademantel und vieles mehr gehören natürlich zur Grundausstattung. Hervorzuheben ist der Balkon mit Glasgeländer in ausgewählten Zimmerkategorien, denn hier hat man das Gefühl, mitten in der freien Natur zu sein!

Die Verpflegung / Die Halbpension

Ich liebe Nachspeisen und so war ich hier im Paradies angekommen. Als mein persönliches Highlight: Endlich wieder meine geliebte Cremeschnitte!

In der Halbpension inkludiert ist ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Produkten aus der Region. Hat man zusätzlich zum Buffet noch einen speziellen Wunsch, wird Dank der Frühstückskarte noch mehr Auswahl geboten. So wird der Hunger aller Frühstücks-Feinschmecker bestimmt gestillt. Auch zum Abendessen gab es Speisen vom Buffet, sowie eine hervorragende zusätzliche Menüauswahl à la Carte. Die Nebenkosten im Hotel sind für einen fünf Sterne Standard absolut moderat.

Entspannung pur

Der Wellness & Spa – Bereich ist klein, aber fein. Saunaliebhaber werden sich hier richtig wohl fühlen, denn neben der klassischen Sauna, sind hier auch eine Panoramasauna und ein Dampfbad für heiße Temperaturen bereitgestellt. Neben dem harmonisch eingerichteten Saunabereich findet man ein 16m langes und ca. 30°C warmes Innenpool und einen ca. 36°C heißen Whirlpool vor. Des Weiteren gibt es eine Terrasse mit Bar, welche zum Entspannen einlädt. Außerdem kann man ab einem Aufenthalt von drei Nächten die empfehlenswerte Salzgrotte kostenlos benutzen. Es werden zahlreiche verschiedene Massagen und Beautyprogramme angeboten, von Anti-Aging Behandlungen bis hin zur gesundheitsfördernden Salztherapie. Natürlich wurde von uns auch eine Ganzköpermassage getestet, einfach herrlich! Fazit: Eine Stunde lang komplette Erholung und tiefste Entspannung! Danach ist ein freier Kopf garantiert!

Einzigartiges Mineralwasser

Das Donat Mg Mineralheilwasser gilt als einzigartig, denn es hat in seiner ursprünglichen Form einen sehr hohen Anteil an Kalzium, Silizium und Magnesium.  Daher wird es zur Behandlung zahlreicher gesundheitlicher Beschwerden eingesetzt. Durch den Natriumchlorid-Gehalt hat es zwar einen etwas salzigen Geschmack, aber daran gewöhnt man sich nach ein paar Schlucken recht schnell.

Was kann man vor Ort unternehmen?

Rogaška Slatina ist ein idealer Ausgangspunkt für Tagesausflüge, wie zum Beispiel zur Grotte Postojna oder der Küstenstadt Piran. Die wunderschöne Landschaft lädt zum Spazieren, Wandern und Radfahren ein. Im Winter gibt es sogar einen kleinen Skilift.

Die Umgebung von Rogaška Slatina bietet zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten, sowie ein Museum, welches viel über das „alte“ und das „neue“ Rogaška Slatina zur Schau stellt. Das Freilichtmuseum Rogatec und das Minoritenkloster Olimje liegen ebenso in unmittelbarer Reichweite.

Das Beste kommt zum Schluss…

Haben Sie häufig Kopfschmerzen, leiden an Allergien, Müdigkeit, schweren Gliedmaßen oder stehen häufig unter Stress?

In diesem Fall empfehle ich in Rogaška Slatina eine 7- oder 14-tägige DETOX Entschlackungskur. Die Behandlung wird teilweise im nahegelegenen Medical Care Center durchgeführt. Dank dem Atlantida Boutique Hotel und dem Donag Mg Mineralheilwasser können Sie Ihr Wohlbefinden wieder zurück gewinnen!

Mein Fazit

Das Hotel und die Umgebung sind ideal für Ruhesuchende. Die wunderschöne Landschaft lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Ideal zum Genießen für ein paar unbeschwerte Tage!

Für viele entspannte Stunden geht’s hier zum Atlantida Boutique Hotel >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.