Viva Mexiko

Unsere Kollegin aus Liezen, Melanie Steiner, durfte mit Thomas Cook nach Mexiko. Es erwarteten uns karibische Traumstrände, antike Kulturen und moderne Städte. Neben tollen Ausflugstipps, hat sie auch unzählige Hotels besucht und für uns alle wichtigen Informationen gesammelt.

Da Melanie so begeistert von Mexiko war, hoffen wir, dass wir Lust auf einen Traumurlaub in Mexiko wecken können.

Dieses abwechslungsreiche Land hat mich direkt gefesselt! Die karibischen Strände, die antike Kultur, die lebensfrohen Mexikaner  – all dies hat mich überzeugt dieses Reiseziel auf jeden Fall zu empfehlen.

Gerne möchte ich euch mit meine Hotelstipps und die Suche nach dem passenden Hotel für euren Mexiko Urlaub erleichtern.

Dreams Tulum Resort & Spa***** (Tulum)

In dieser Anlage ist alles TOP!! Eines meiner persönlichen Favoriten! Essen hervorragend, Zimmer sind sehr geräumig, komfortabel und freundlich gestaltet.

Luxury Bahia Principe Akumal***** (Akumal)

Diese luxuriöse Hotelanlage ist Teil des Grand Bahia Principe Resorts, welches sich aus insgesamt vier Hotelanlagen zusammensetzt und ist eine besonders gepflegte Hotelstadt mit tropischem Flair. In der gesamten Hotelanlage verkehren Minibusse für die Hotelgäste, da die Distanzen recht weit sind.
Das Angebot reicht vom Familien- bis zum Adults only Hotel.

Grand Bahia Principe Tulum****+, Grand Bahia Principe Coba****+
Luxury Bahia Principe***** –
Adults only

Secrets Maroma Beach Riviera Cancún***** (Playa Maroma)

Das Hotel ist ein Adults Only Hotel, ist somit ideal für Ruhesuchende und Paare. Mein absoluter Hoteltipp der Luxusklasse mit jeglichem Komfort!

Hotel Akumal Bay Beach & Wellness Resort****+ (Akumal)

Eines meiner persönlichen Favoriten! Stilmix aus modern und typisch mexikanisch. Das 4* Hotel macht einen sehr guten Gesamteindruck.

Wenn man in Mexiko seinen wohlverdienten Urlaub verbringt, dann sollte man auch ein paar Ausflüge machen, denn das Land bietet noch mehr als nur türkisblaues Meer und weißen Sandstrand.

Katamaran Tour – Isla Mujeres (Fraueninsel)

Freue Dich auf die wunderschönen Blautöne des Karibischen Meeres und genießen vom offenen Deck aus eine herrliche Aussicht! Man hat  die Gelegenheit mit dem Schnorchel die atemberaubende Unterwasserwelt zu erkunden. Auf der traumhaften Isla Mujeres kann man sich in unserem Insel-Strandclub so richtig entspannen. Lass Dich in einer Hängematte zwischen Palmen und Strohdächern direkt am Meer die Seele baumeln und genieße das karibische Flair der Insel.

Xoximilco – Bootstour

Nimm an eine mexikanische Fiesta an Bord eines dekorativen schwimmenden Kahns für eine 3-stündige Bootstour teil. Am besten am Abend in Xoximilco, eine Attraktion von Cancun. Sie fahren in einem Boot durch die Kanäle und genießen dabei ein köstliches Menü der typischen Küche, einschließlich Bier und Tequila, zusammen mit traditioneller mexikanischer Musik.

Mein Insidertipp: Besuch der Ruinenstätte

Wenn man die Ruinenstätte Chichén Itzá ungestört besuchen will, sollte man die Nacht davor im Mayaland Hotel übernachten, welches nur 2 Gehminuten vom Eingang entfernt ist. Am besten geht man schon früh morgens, so gegen 8 Uhr, hin.

Lust auf Urlaub in Mexiko geweckt? Dann kannst Du bereits online die besten Angebote durchstöbern. www.gruberreisen.at/urlaub/mexiko/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.