Kambodscha und Thailand

Astrid Schuchhofer
Letzte Artikel von Astrid Schuchhofer (Alle anzeigen)

Unsere Kollegein Astrid hat für und Kambodscha und Thailand besichtigt und hat für uns viele Tipps mit nach Hause gebracht!

Holt euch die besten Ideen für euren Urlaub und macht eure Reise nach Kambodscha und Thailand unvergesslich.

Die erste Nacht haben wir im 4* Hotel Borei Angkor verbracht, welches nur 7 km von der Tempelanlage Angkor entfernt liegt. Für einen Trip zur Tempelanlage daher optimal.
20151105005659Es wurde der weltbekannten Angkor Wat Tempel erkundet, beginnend mit dem Dschungeltempel „TA PROHM“, weiter bis ans berühmte Südtor bis zum „BAYON Tempel“ aus dem 12. Jahrhundert. Wunderschön auch die Terrasse der ELEFANTEN, welche einst als Zeremonienhof für königliche Audienzen dienste.
Danach wurde das Hotel Siddahrte unter die Lupe genommen. Ein kleines entzückendes Hotel mit ca. 28 Zimmer. Es liegt sehr zentral jedoch trotzdem ruhig.
Das zweite Hotel welches wir an diesem Tag besichtigen durften war das  ANGKOR VILLAGE Hotel welches ca. 5 km von Angkor Wat entfernt liegt. Ein wunderschönes Hotel mit Charme! Anlage liegt in einem üppigen Garten mit kleinen  Seerosenteichen. Es ist etwas größer und bietet ca. 80 Zimmer. Ein absolutes Plus ist der wunderschönen Spa Bereich um sich nach einem anstrengenden Tag zu erholen.
20151105005727Am nächsten Tage fuhren wir mit den Tuk Tuk s in s Landesinnere.
Nach dem Besuch des Koh Khrong Tempels erreichen wir ein antikes Reservoir wo wir ein BBQ einnehmen.
Am Weg zurück nach Siem Reap geniessen wir nochmals die typische Atmosphäre der Dörfer und der näheren Umgebung.
Am Abend besuchen wir eine Vorführung des PHARE CIRCUS *TCHAMLAEK*.
Unglaubliche Akrobatik und eine aufsehenerregende Show, ein weiteres Highlight des Tages.
Am nächsten Tag ging es weiter nach Siem Reap nach Trat.Mit dem Bus unde der Fähre erreicht man nach ca. einer Stunde Fahrtzeit Koh Chang.

Am nächsten Tag durften wir das Hotel Panviman Resort erkunden. Wunderschöne Hotelanlage im Thai-Stil, direkt am Strand, inmitten der Natur, ideal für lange Spaziergänge am Strand.
Direkt vom Resort führt ein ca. 1,5 km langer Weg bis ins nächste Zentrum.
Extra Plus für uns war der Shuttlebus, welcher zu dem ca. 6 km entfernten *White Sands Beach* verkehrt.

20151105005856Weiterfahrt in das Hotel Emerald Cove, wo wir auch nächtigen.
Diese Hotel ist auch im modernen Thai-Stil gehalten mit direkte Strandlage sowie ruhig am Ende des weitläufigen Klong Prao Strandes im Westen der Insel gelegen.
Einkaufsmöglichkeiten ca 5 Gehminuten entfernt.

Mein Favorit: Am sechsten Tag durften wir das Design Hotel Dewa unter die Lupe nehmen. Ein sehr modernes Design erwartet uns und das Hotel besteht aus einem 2-stöckigen Hotelflügel sowie Villen.
Das Hotel liegt am schönsten Strand von Klong Prao.
Mir persönlich hat dieses Hotel am Besten gefallen, eine aussergewöhnliche Kombination aus Holz und Vegetation
sowie in einem  modernem Grau, gibt dem Hotel eine besondere Atmosphäre.
20151105014917Am letzten Tag, vor unserem Flug nach Hause, ging es jedoch mit dem Flieger nach Bangkok und durften die letzte Nacht m Hotel Amari Watergate verbringen.
Die Lage des Hotels ist optimal, mitten im Geschehen, zwischen belebten Märkten und EInkaufszentren. Ideal für alle Shopping-Begeisterten.
Ein sehr stilvolles Hotel mit Pool im 8. Stock, wunderbarer Blick !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.