Unser Tipp für Lignano: das 4-Sterne-Hotel Florida

GRUBER-reisen Team

GRUBER-reisen "reisen statt verreisen"
Wir machen Urlaub perfekt!

Wir sind Dein Reiseexperte für Deinen Urlaub!
Bei uns kannst Du Pauschalreisen, Hotels, Flüge, Busse uvm. buchen!
GRUBER-reisen Team

Letzte Artikel von GRUBER-reisen Team (Alle anzeigen)

Termin: 07.-09.06.2013

Wir, das Team der GRUBER Reisebürozentrale in Graz, haben im Rahmen unserer alljährlichen Klausurtagung im 4-Sterne-Hotel Florida in Lignano übernachtet.

Zu Beginn ein kleiner Tipp an jene, die mit dem Pkw nach Lignano reisen möchten und eine slowenische Vignette besitzen: Wer über Slowenien fährt, spart sich die Maut auf den italienischen Straßen.

IMG_2618Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr bemüht und so verläuft das Einchecken ohne große Verzögerungen und wir können wir unsere Zimmer schon bald nach unserer Ankunft beziehen.

Für die kommenden Tage dürfen wir Suiten für 2 Personen sowie Familienzimmer-Suiten beziehen.
In den äußerst luxuriös eingerichteten Suiten fühlen wir uns auf Anhieb wohl – der große Whirlpool der Suite trägt einiges dazu bei.

IMG_2625

Die Familienzimmer-Suite besteht aus 3 Zimmern zusätzlich zum Bad: ein Zimmer mit einem Doppelbett, ein Zimmer mit zwei Stockbetten und ein Wohn-Essbereich mit einem voll ausgestatteten Küchenbereich.

IMG_2638

Beide Zimmertypen befinden sich im Zubau des Hotels und verfügen jeweils über einen Balkon, den man von jedem Zimmer aus betreten kann.

Beim Mittagessen können wir zwischen verschiedenen À-la-carte-Vorspeisen, -Hauptgerichten und -Nachspeisen wählen. Zudem lockt ein Buffet mit vielen weiteren leckeren Vorspeisen und bunten Salaten. Zum Frühstück und Mittagessen lassen wir uns auf der Dachterrasse des Hotels nieder und genießen, neben dem tollen Essen, die fantastische Aussicht.

Auf der Dachterrasse gibt es einen Pool- und Lounge-Bereich, der aus einer durchgehenden Fensterfront mit einmaligem Ausblick aufs Meer und über Lignano, besteht.

Foto

Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt haben, machen wir uns auf den Weg zum Strand. Das Hotel liegt in zweiter Strandreihe, somit ist das Meer schon nach wenigen Metern Fußmarsch in Sicht.

Beim Bummeln durch Lignanos Einkaufsstraßen dauert es nicht lange, und wir gönnen uns das erste echt italienische Gelato. Die Einkaufsstraße führt von der Viale Centrale über die neu errichtete Fußgängerzone, bis zur Terrazza al Mare. Die zahlreichen Geschäfte, die sich hier aneinanderreihen, wecken unsere Shopping-Lust, und es fällt uns nicht leicht, uns bei diesem Angebot zurückhalten.

Entlang des Strandes gibt es zahlreiche Bars und Cafés, in denen man sich nach dem Sonnenbad oder einem ausgiebigen Spaziergang zur Erfrischung niederlassen kann.

IMG_2634

Im Anschluss an das Abendessen stürzen wir uns ins Nachtleben von Lignano. Im Laufe des Abends zieht es uns immer weiter entlang der Bars und Clubs, die sich direkt in der Einkaufsstraße befinden.
Unsere Top-3-Ausgehtipps für Lignano: die Bar „Plaza“, das „Café Tango“ sowie die „Disco Italia“.

Gästen des Hotels Florida werden am weitläufigen Sandstrand Liegen und Sonnenschirme kostenfrei zur Verfügung gestellt.

IMG_2630

Lignano – eine Stadt mit zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten für Groß und Klein. Auch außerhalb der Hauptsaison ist diese reizende italienische Stadt einen Besuch wert. All jenen, die ihren nächsten Urlaub in Lignano verbringen möchten, empfehlen wir das 4-Sterne-Hotel Florida gerne weiter. Das Hotel ist übrigen durchgehend barrierefrei konzipiert und somit für Gäste mit Bewegungseinschränkung ideal.

IMG_2668

Vor unserer Heimreise legen wir einen Zwischenstopp in Triest ein – einer Stadt, die mit ihrem beeindruckenden Hafen und dem Schloss Miramare einen Besuch wert ist.

IMG_2675

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.