Hotels und Ausflüge auf Rhodos

Andrea Berger

Andrea hat für uns schon folgende Länder bereist:
Bulgarien, Griechenland (Kefalonia, Kreta, Naxos, Rhodos, Santorin), Mallorca, Fuerteventura, Türkei und Ägypten (Hurghada und Sharm el Sheikh). Sie war auch bereits auf Fernreisen in Vietnam, New York und in der Karibik in Punta Cana (Dominikanische Republik).
Andrea Berger

Veranstalter: Gulet/TUI
02.06. – 09.06.2013

Eine ganze Woche lang habe ich mich für Sie auf der griechischen Ferieninsel Rhodos umgesehen. Im Rahmen dieser Agenttour habe ich mir viele Hotels angesehen und mir Tipps für Ausflüge geben lassen.

Saison ist auf Rhodos von Mai bis Oktober, wobei das Meer im Mai noch recht frisch zum Baden, das Wetter jedoch schon traumhaft warm ist.

Meine top Hoteltipps für einen perfekten Aufenthalt auf Rhodos

Atlantica Imperial

Das Atlantica Imperial ist einfach eine top Anlage. Hier erwartet die Gäste ein tolles Hotel für Erwachsene. Der traumhafte Eingangsbereich mit einer riesigen Palme vermittelt sofort Urlaubsfeeling. Die Zimmer sind einfach nur wunderschön. Kleines Highlight: Für einen erholsamen Schlaf kann man zwischen verschiedenen Arten von Kopfkissen wählen.
Summa summarum: wow!

Atlantica Aegean Blue

Hier habe ich eine traumhafte Anlage für Familien mit einem eigenen Wasserpark entdeckt. Snacks können kostenlos vom Hotel mitgenommen werden. Die Anlage ist sehr weitläufig und ist, einschließlich der Zimmer und der angebotenen Aktivitäten, top.

La Marquise

Das La Marquise wurde 2009 erbaut und ist eine sehr schöne, gediegene Anlage im Dorfstil. Insgesamt sieben Süßwasserpools zieren das Dorf. Das Hotel liegt jedoch nicht direkt am Strand, der zu Fuß über eine Unterführung oder per Shuttle, das alle 20 Minuten fährt, erreichbar ist.
Das Hotel ist nur für Gäste ab 16 Jahren buchbar und ist alles in allem sehr modern, sowohl was die Ausstattung als auch die Technik betrifft.

Pegasos

Diese Anlage hat mir besonders gut gefallen. Ich denke, dass sich hier sowohl Paare als auch Familien wohlfühlen. Dieses Haus hat viele Stammkunden und wurde kürzlich renoviert.
Die Zimmer (es gibt insgesamt 3 Varianten) sind alle sehr toll eingerichtet und haben keinen Teppich. Es ist einfach ein Haus, das ich jederzeit gerne weiterempfehlen kann.

Elysium

Das Hotel Elysium Resort & Spa ist ein weiteres Top-Haus, das perfekt für Paare ist. Diese sehr gepflegte, moderne Anlage befindet sich direkt am Strand. Insgesamt sind acht verschiedene Zimmertypen verfügbar.

Atrium Palace

Eine sehr schöne, in typisch griechischen Stil gestaltete, Anlage, die mir bei dieser Tour sehr gut gefallen hat. Die gesamte Anlage und die Zimmer sind sehr geschmackvoll gestaltet. Ein Pluspunkt: Die Liegen und Schirme sind am Strand inklusive. 70 % der Gäste sind Russen.

Lindos Blu

Das Lindos Blu ist einfach nur ein Traum und eindeutig einer meiner Favoriten auf dieser Tour. Die Anlage ist sehr modern und stylish aber dennoch ist das Ambiente stilvoll, gemütlich und familiär, insgesamt gibt es nur 70 Zimmer. Das Hotel ist erst ab 18 Jahren buchbar und eignet sich hervorragend für Paare und Freunde. WLAN ist in der gesamten Anlage kostenlos nutzbar. Die Zimmer sind absolut top und das Personal ist unglaublich freundlich. Das Lindos Blu ist einfach zum Wohlfühlen.

Princess Andriana

Für mich ist dieses Haus das absolut beste All-inclusive-Hotel, das ich auf Rhodos gesehen habe.  Das Princess Andriana ist ein komplett neues Hotel und startet in diesem Jahr in seine erste Saison. Die gepflegte Anlage ist wunderschön und besitzt eine große Poollandschaft mit musikalischer Unterhaltung. Die Zimmer sind top eingerichtet.
Der Strand ist in nur wenigen Gehminuten über eine Unterführung erreichbar. Das Hotel ist generell sehr gut für Paare oder Freunde, die sich einen tollen All-inclusive-Urlaub wünschen.
Achtung: Wenn man eine Juniorsuite mit privatem Pool bucht, hat man leider eine Baustelle genau vor der Nase.

Lindian Village

Eine absolut traumhafte Anlage und für mich das schönste Hotel der gesamten Tour. Das Lindian Village ist wie ein Dorf gestaltet. Es gibt hier sogar einen kleinen Wasserfall und einen Bach, der durch das Dorf fließt. Für Kunst- und Architekturbegeisterte ist das bestimmt die perfekte Anlage.
Hier wird wirklich alles für den gehobenen Urlaub geboten und auch Weinliebhaber sind hier bestens aufgehoben, denn hier werden unter anderem sogar griechische Weinverkostungen geboten.

Lindian Village

Weitere Hotels auf Rhodos

Esperos Palace

Diese schöne Anlage verfügt über schöne geräumige Zimmer und gutes Essen mit genügend Auswahl. Die Liegen am Strand, der etwas kieselig ist, sollten ausgetauscht werden.
Tipp: Unbedingt Meerblick-Zimmer buchen, da die Lautstärke und der Ausblick zur Straßenseite hin möglicherweise als störend empfunden werden könnten.
Eigentlich ist das Esperos Place eine nette Anlage, leider gab es aber in puncto Freundlichkeit ein Problem. Jedoch könnte man davon ausgehen, dass „zahlende Kunden“ nicht so behandelt werden, wie wir als Reisebüro-Mitarbeiter worden sind.

Esperides Beach

Die Gäste erwartet hier eine tolle, sehr gepflegte Anlage für Familien. Hier können sich die kleinen Gäste richtig austoben und Kinderherzen schlagen hier bestimmt höher. Im Esperides Beach kann man einen rundum netten Familienurlaub auf Rhodos genießen.
Tipp: Gut gefallen hat mir das Familienzimmer, das über einen Wohnraum mit Stockbetten verfügt.

Esperides Beach

Kalithea Mare (1) und Kalithea Horizon Royal (2)

Diese sehr schöne, gepflegte, große Anlage wurde in Hanglage errichtet, die Zimmer sind generell sehr schön und geräumig. Familien würde ich das Hotel eher nicht empfehlen, für Pärchen ist das Hotel jedoch bestimmt ideal. Unter den Hotelgästen finden sich keine Russen, hauptsächlich urlauben hier Engländer, Polen und Belgier. Das Personal ist mir hier als sehr nett in Erinnerung geblieben.
Zimmertipp: Renovierte Zimmer buchen.

Pension Manos

Diese Pension ist perfekt für Individualisten und Rhodos-Liebhaber. Die Anlage ist typisch griechisch gestaltet und das ganze Ambiente ist sehr familiär. Hier fühlt man sich als Gast so richtig wohl.

Pension Manos

Pension Victoria

Auch diese Pension ist sehr familiär und ist der Pension Manos sehr ähnlich.

Apollo Beach

Das Hotel ist wirklich nett gestaltet, jedoch sind die Zimmer renovierungsbedürftig. Hier findet man den jedoch den wahrscheinlich schönsten Strand auf Rhodos.

Mitsis Faliraki Beach

Dieses sehr schöne Hotel war das erste in Faliraki und wurde vor zwei Jahren komplett renoviert. Es liegt sehr zentral. Die Zimmer sind wirklich schön eingerichtet. Kinder können hier auch einen Schwimmkurs machen.

Alex Beach

Eine tolle, familiäre und gut geführte Anlage für Familien, in der sich aber auch Pärchen wohlfühlen werden. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sind sehr schön und das Personal ist äußerst freundlich.
Tipp: Das Essen ist hier köstlich und das verarbeitete Gemüse und Obst kommt aus eigener Produktion.

Esperos Village

Die Anlage ist sehr schön und gepflegt und der Ausblick ist einfach wunderbar. Die Suiten sind schön, jedoch sieht man ihnen ihr Alter schon ein wenig an. Das Essen ist sehr gut und das Personal ist freundlich. Das Hotel und eine kleine Kirche sind der ideale Schauplatz für eine Traumhochzeit.
Aufgrund der erhöhten Lage befindet sich der Strand ein wenig vom Hotel entfernt, ein Shuttle fährt jedoch alle 20 Minuten zum Strand.
Einziges Manko: Die großen Zimmer sind renovierungsbedürftig und passen nicht zum Standard der Anlage.

Lydia Maris

Dieses Hotel ist toll für „Poollieger“, denn bis zum Strand sind es immerhin 350 Meter, wie ich finde, ist das jedoch nicht weiter tragisch. Für die Benutzung von Liegen und Schirmen fällt eine Gebühr von 3,50 Euro pro Tag an. An der Rezeption sowie bei der Animation wird auch Deutsch gesprochen. Die Zimmer sind schön und absolut in Ordnung. Die Suiten befinden sich in der ehemaligen Disco, die entsprechend umgebaut und in ein tolles Gebäude verwandelt worden ist. Generell wird in dieser Anlage immer darauf geachtet, dass alles in einem guten Zustand ist, daher wird regelmäßig renoviert.
Tipp: Diät-Essen ist hier möglich. Einfach anmelden und man bekommt einen entsprechenden Speiseplan.

Lydia Maris

Palladium

Dieses 5-Sterne-Hotel ist sehr gediegen und ideal für ältere Urlauber. Das Palladium hat viele Stammkunden, die für die Qualität dieses Hauses sprechen.

Lindos Mare

Das Lindos Mare ist zwar ein älteres Hotel, das fällt jedoch nicht auf, da die gesamte Anlage gut in Stand gehalten wird. Alle Zimmer, außer den Superior-Zimmern, wurden renoviert – insgesamt kann man hier 3 verschiedene Zimmertypen buchen.
Die Zimmer sind sehr stylish und schön eingerichtet. Die Nutzung des Internets ist im Zimmer kostenpflichtig, gratis WLAN steht in der Lobby zur Verfügung.
Tipp: Das Hotel ist gut auf Allergiker eingerichtet. Leidet man an Gluten- oder Lactoseunverträglichkeit, kann man spezielle Kost bestellen.

Lindos Mare

Lindos Bay

Die Anlage inklusive der Zimmer und des Spa-Bereichs ist sehr schön. Das Hotel ist für Gruppen gut geeignet, es stehen auch zwei Konferenzräume zur Verfügung.
Ein kleines Highlight sind die Glocken, die an den Liegen und Schirmen am Strand angebracht sind, mit denen man den Kellner herbeirufen kann.

Lindos White

Dieses Hotel ist zwar schon älter, wurde aber 2011 renoviert. Die Anlage besteht aus drei Teilen. Im Hauptgebäude befindet sich ausschließlich Standard-Zimmer, in den beiden Nebengebäuden sind die Familienzimmer untergebracht.

Lindos Princess

In diesem Hotel wurden wir für einige Tage untergebracht und es hat mir hier gut gefallen. Die Zimmer sind in Ordnung die Anlage sehr schön und auch das Essen ist gut. Das Lindos Princess ist eine typische All-inclusive-Anlage.

Lindos Imperial

Dieser ehemalige Magic Life Club verfügt über eine schöne Anlage und große Zimmer. Da der Strand steinig ist, würde ich Badeschuhe empfehlen.

Mitsis Rhodos Maris

Dieses Hotel wurde bereits 1993 erbaut und vor drei Jahren renoviert. Diese schöne Anlage ist toll für Familien. Hier werden viele Sportmöglichkeiten, viel Animation und Aktivitäten geboten. Das Internet ist an der Rezeption gebührenfrei nutzbar.
Toller Tipp für Kinder: Reiten ist hier (gegen Gebühr) möglich.

Mitsis Rhodos Maris

Meine Top-3-Ausflüge auf Rhodos

Altstadt von Rhodos

Rhodos Stadt liegt an der Nordspitze der Insel und die traumhafte Altstadt ist unbedingt einen Besuch wert. All jene, die sich für die Geschichte und Kultur der Stadt interessieren, werden begeistert sein. In der Altstadt von Rhodos finden sich viele schöne Bars und Restaurants sowie zahlreiche Geschäfte, die zum Shopping-Bummel einladen.

Lindos

Lindos ist eines der bekanntesten Dörfer an der Ostküste von Rhodos und liegt in einer wunderschönen Bucht. Die Ortschaft selbst ist wunderschön und mit vielen kleinen, verwinkelten Gässchen. Hier finden sich tolle Bars, in denen man sich köstlich Drinks und leckere Snacks gönnen kann.

Das Schmetterlingstal

Diese grüne Oase ist ein Muss für jeden Rhodos-Urlauber und bietet an heißen Tagen eine wunderbare Abkühlung. In dem idyllischen Tal finden sich Abertausende Schmetterlinge, die es zu entdecken gilt.

Mein Fazit

Ich möchte mich bei den Veranstaltern für diese tolle Tour bedanken, bei der ein sehr guter Eindruck der Ferieninsel Rhodos vermittelt worden ist. Für mich war diese Infotour eine der besten, an denen ich je teilgenommen habe. Das Verhältnis zwischen Hotelbesichtigungen, Ausflügen und Freizeit war perfekt.
Rhodos werde ich jederzeit gerne weiterempfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.