KMB-Header
  • Israel
    0
    Israel

    Israel

    Termin: 01.09.-08.09.2017

    Ab 1.790 € zum Angebot
 

Kultur mit Begegnung - "KMB-Reisen"

Schauen - Staunen - Lieben
3 Schritte zur Lebensfreude

Heute wird viel getan, um gesund an Leib und Seele zu bleiben oder zu werden. Klemens Tilmann nennt drei Schritte, die uns zur Lebensfreude führen können: wer mit offenen Augen durch die Welt geht, wird von der Natur oder von einem Kunstwerk fasziniert sein. Man müsse allerdings die Hektik zurückdrängen und sich Zeit nehmen. Der zweite Schritt ist das Staunen. Für Immanuel Kant ist der Sternenhimmel über uns und das Gewissen in uns etwas Staunenswertes. Durch diese Offenheit kommt es dazu, dass wir bestimmte Orte, Landschaften oder Menschen besonders lieben. Unsere Reisen wollen dazu beitragen, dass bestimmte Erlebnisse uns innerlich berühren. Es gibt so Fahrten in verschiedene Regionen, in denen es ohne Stress zu interessanten Begegnungen kommt. Ein Landschaftspark oder eine Wanderreise bringen uns die Schönheiten der Natur näher. Die Flug reisen ermöglichen uns ein längeres Verweilen im Zielgebiet. Einerseits will man viel sehen und erleben, andererseits wäre weniger manchmal mehr. Diesem Bedürfnis nach Selbstfindung und Begegnung wollen wir stärker nachkommen.

Ihr Büro „Kultur Mit Begegnung“

 

Der besondere Stil der KMB-Fahrten:

  • Uns geht es nicht nur um kulturhistorische Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten, sondern auch um die aktuelle Situation der Menschen im Gastland.
  • Das gemeinsame Unterwegssein ist kein Widerspruch zum Bedürfnis, auch einmal allein durch eine Stadt zu schlendern.
  • Die „Begegnungen“ mit unterschiedlichen Personen und Gruppen machen es möglich, sich ein umfassendes Bild von der Situation im jeweiligen Land zu machen.