Triest & das Kaiserschloss Miramare

Triest war einst der bedeutendste Hafen der Österreichisch-Ungarischen Monarchie. Selbst die kaiserliche Familie hatte hier ein Schloss - das wunderschöne Schloss Miramare. Heute ist Triest eine moderne Hafenstadt mit südländischem Flair.

1. Tag: Graz (Abf. 8.00 Uhr, Hbf.) - Triest. Anreise über Spielfeld, vorbei an Laibach nach Triest. Sie beginnen mit einem Besuch des wunderschön auf einem Felssporn über dem Meer liegenden Schlosses Miramare in unmittelbarer Nähe von Triest. Von hier kann man eine bezaubernde Aussicht genießen. Der österreichische Erzherzog Ferdinand Maximilian von Habsburg ließ diese Residenz nach seinen Vorstellungen erbauen. Danach Fahrt nach Triest, wo Ihnen der Rest des Tages zur freien Verfügung steht.

2. Tag: Triest/Heimreise. Vormittags ausführliche Stadtbesichtigung in Triest. Sehenswürdigkeiten rund um die Piazza dell´Unita und auf dem Collio di San Giusto laden ebenso zum Besuch ein wie der überregional bedeutende Handelsfreihafen. Sehenswert sind auch die Oper von Triest und die Burg. Anschließend haben Sie noch Freizeit. Triest ist auch bekannt für seine lange Kaffeehaustradition, die vielen gemütlichen Cafés und Lokale laden zum Verweilen ein. Rückfahrt über Spielfeld nach Graz. Ankunft ca. 20.00 Uhr.

Jetzt Buchen!
0 Angebot für "" gefunden

Es wurden aktuell keine Angebote zu dieser Reise gefunden.
Sollten Sie Interesse an einer unverbindlichen Buchungsanfrage haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Unsere Empfehlungen