Die neue Mein Schiff 1 – Das Highlight der TUI Cruises Flotte

Sandra Bergmann

Sandra ist unsere Spezialistin für Kreuzfahrten, Tauchreisen und Sportreisen! Ihr persönlicher Reisetipp: Kreuzfahrten - Jeden Tag neue Destinationen ohne lästiges Kofferpacken. Einfach toll!
Sandra Bergmann

Letzte Artikel von Sandra Bergmann (Alle anzeigen)

Die neue Mein Schiff 1 der TUI Cruises Flotte erstrahlt in modernem, neuen Glanz und zeichnet sich als Wohlfühlschiff aus! Unsere Kreuzfahrten-Experten Sandra Bergmann (GRUBER-reisen Reisebüro Voitsberg) und Gabriele Gatermayer (GRUBER-reisen Reisebüro Esperantoplatz)  bieten einen Einblick in das Leben an Bord der neuen Mein Schiff 1 und berichten.

Nach einem raschen Check-In im Terminal durften wir schon auf Schiffs. Der erste Schritt am Schiff – und schon fühlten wir uns wohl! Vom Heck bis Bug ist das Schiff auf Entspannen und Wohlfühlen ausgerichtet.

Kurze Facts Mein Schiff 1

  • seit 2018 im Dienst
  • fast 2.900 Passagiere passen an Bord
  • 12 Restaurants und Bistros
  • 15 Bars und Lounges
  • ca. 20.500 m² Außendecks
  • ca. 2.400 m² Spa- und Fitnessbereiche

Die neue Mein Schiff 1 ist perfekt für Sport & Welless-Fans. Ein fast 550 m² großer Fitnessbereich inkl. Kursraum mit Blick auf das Meer bietet eine große Auswahl an Sportgeräten und verschiedenen Kursen. Eine beinahe 440 m lange Laufstrecke mit einer Steigung von bis zu 6,7% ist ein Highlight für alle Läufer und Walker. Volley-, Fuß- und Handball kann in der überdachten Arena gespielt werden. Außerdem gibt es auch eine Indoor-Kletterwand.

Alle Gäste die nach einem anstrengenden Tag sich entspannen möchten, empfehlen wir den großen Spa & Meer Bereich. Auf ca. 1.800 m² bietet dieser verschiedenen Saunen, Ruhebereiche mit Außenterrasse und eine große Auswahl an Massagen  und Schönheitsanwendungen.

Langeweile? Nein, mit Sicherheit nicht. Die neue Mein Schiff 1 ermöglicht ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. In der neuen „Schaubühne“ – das erste Boulevardtheater auf See – werden verschiedene Shows angeboten, Vorträge präsentiert und Konzerte aufgeführt. Das „Große Theater“ bietet weiterhin ein breites Programm an kurzweiligen Musicals und den verschiedensten Shows.

„All inklusive premium“ – Was heißt das bei TUI Cruises?

  • mehr als 100 Markengetränke
  • Anspruchsvolle Spitzengastronomie
  • Trinkgelder sind bereits inkludiert
  • Spitzenklassiger Service am Platz
  • Genießen rund um die Uhr
  • Sauna- und Fitnessbereiche
  • Ausgezeichnetes Entertainment
  • Sorgenfreie Kinderbetreuung

Auf der neuen Mein Schiff 1 hat man die Auswahl zwischen zwölf Restaurants und Bistros – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ganz ungezwungen kann man ohne Sitzordnung und fixen Essenszeiten die Kochkunst mit hoher Qualität an Bord genießen.

Welche Restaurants und Bars sind auf der Mein Schiff 1 neu?

Hier ein paar Beispiele:

„Fischmarkt“ (vormals Gosch) – ein umfangreiches Angebot an Meeresspezialitäten und Service am Platz ist ebenfalls eingeschlossen. Unser persönlicher Tipp: Im Außenbereich sitzen und den wunderschönen Ausblick auf das offene Meer genießen. Das Restaurant wurde von uns persönlich getestet und wir können es mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

„Ganz schön gesund-Bistro“ – Mit Service am Platz gesunde und ausgewogene Ernährung genießen. Gesunder Genuss an fett- und zuckerreduzierten Speisen. Genießen ohne Reue!

„Ebbe & Flut – Bier Bar“ – Wer gerne Bier trinkt, ist hier absolut richtig. Neben handgebrautem Craft Beer werden hier auch kleine Snacks angeboten.

Ach ja, auch auf Kleidervorschriften muss an Bord nicht großartig geachtet werden. Ganz leger verbringt man den Urlaub an Bord mit deutschsprachigem Publikum. Die Bordsprache ist somit Deutsch und auch die Ausflüge werden in Deutsch angeboten (mit wenigen Ausnahmen).

Welche Kabine an Bord der Mein Schiff 1 passt am besten für mich?

Bei den Kabinen sind wir weiterhin der Meinung, dass es am besten ist, mindestens eine Balkonkabine zu buchen. Hier hat man mehr Freiheit und kann das Ein- und Auslaufen ohne weitere Gäste um sich genießen.

Ein absolutes Highlight auf der neuen Mein Schiff 1 war neben den großen Suiten mit Sicherheit die ca. 40m² große „Himmel & Meer Suite“. Diese Suite geht über zwei Etagen! Entspannung findet man in dieser Suite auf der ca. 29m² großen Veranda, wo es auch eine Hängematte gibt zum Relaxen gibt.

Als Gast einer Suite hat man außerdem einen exklusiven Zugang zur X-Lounge auf Deck 14. Kostenfreie Getränke von der Minibar werden zusätzlich angeboten.

Übrigens: In jeder Kabine, egal welche Kategorie, gibt es eine Espresso-Kaffeemaschine, mit zwei kostenfreien Kaffeekapseln pro Tag. Weitere gegen einen geringen Aufpreis.

Unser Tipp: Auf jedem Deck befinden sich Wasserstationen, an denen man kostenfrei mit einer Karaffe aus dem Zimmer oder auch der eigenen Wasserflasche frisches Trinkwasser auffüllen kann.

 

Unser Fazit über die neue Mein Schiff 1

Die neue Mein Schiff 1 ist ein wunderschöner, harmonisch eingerichteter Neubau der Reederei TUI Cruises. „Wohlfühlen“ wird hier ganz groß geschrieben. Die Reederei hat sich das Prädikat „Premium“ in jeder Hinsicht verdient. Jederzeit wieder!

Lust bekommen auf eine Reise an Bord der neuen Mein Schiff 1?

Unsere Kreuzfahrt-Expertinnen freuen sich auf deine Anfrage!

Sandra Bergmann (GRUBER-reisen Reisebüro Voitsberg)
sandra.bergmann@gruberreisen.at

Gabriele Gatermayer (GRUBER-reisen Reisebüro Esperantoplatz)
gabriele.gatermayer@gruberreisen.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.