Kinderanimation im Bretanide: Der Musiktag

GRUBER-reisen Team
Letzte Artikel von GRUBER-reisen Team (Alle anzeigen)

Von Kinderanimateurin: Rachel Dusper

Unser Kinderanimationstag beginnt morgens um 9 Uhr mit den Vorbereitungen. Für unseren Musiktag brauchen wir unser Radio, Bastelutensilien und ganz viel gute Laune.

Um 10 Uhr treffen wir uns mit den Kindern an der Poolbar und gehen in unseren Mini-Klub.

bretanide-kids-1

Als Erstes spielen wir verschiedene Kennenlernspiele, damit sich alle bei uns wohlfühlen. Danach lernen wir verschiedene Instrumente kennen und erraten anhand des Klanges, um welches Instrument es sich handelt. Später üben wir durch Klatschen und Singen verschiedene Rhythmen nachzumachen. Bevor es zum Mittagessen geht, spielen wir noch einige Spiele, die mit Musik zu tun haben, wie zum Beispiel „Reise nach Jerusalem“ („Sesselspiel“). Um 12 Uhr gehen wir alle zusammen zurück zur Poolbar und die Kinder genießen die Mittagspause mit ihren Eltern.

Um 15 Uhr am Nachmittag treffen wir uns wieder alle an der Poolbar und gehen zurück in unseren Mini-Klub. Es ist nun Zeit mit den Kindern das Abendprogramm vorzubereiten. Am Abend können die Kinder bei unserer Minitalentshow zeigen, was sie alles können. Alles ist erlaubt: Turnen, Singen, Tanzen, Sketche, Kunststücke mit dem Ball vorführen … Den Nachmittag nutzen wir also für die Vorbereitungen. Wir proben, basteln Kostüme und Requisiten und finden die passende Musik. Um 17 Uhr erwarten uns die Eltern dann auch schon wieder an der Poolbar.

Am Abend, um 20:30 Uhr, beginnt unser Abendprogramm für die Kinder. Zuerst starten wir mit der Minitalentshow, für die wir am Nachmittag fleißig geübt haben.

bretanide-kids-2Nachdem alle ihren Augenblick im Rampenlicht genossen haben, kommen wir zu dem Teil, wo wirklich jeder gerne mitmacht und auf den sich alle den ganzen Tag freuen: unsere Mini-Disco. Wir tanzen alle zusammen zu mehreren Kinderliedern, hüpfen, springen und drehen uns auf der Bühne und haben alle viel Spaß zusammen. Nach der Mini-Disco bekommt noch jeder, der an der Minitalentshow teilgenommen hat, eine Urkunde als Andenken. Danach ist es dann Zeit für das Abendprogramm für die Erwachsenen und unser Kinderanimationstag ist leider schon wieder zu Ende.

Ich genieße meine Arbeit mit den Kindern im Bretanide und möchte meine Erfahrungen um nichts in der Welt missen. Jeder Tag, an dem ich die Kinder zum Lachen bringen kann, ist ein fantastischer Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.