Zakynthos – Must-See

Westlich von Athen gelegen und umringt vom türkisblauen Wasser des ionischen Meeres liegt die griechische Insel Zakynthos. Mit knapp 41.000 Einwohnern und einer angenehmen Größe von 400 km² ist die Insel ein begehrtes Reiseziel. Abenteuerlustige, Entspannter oder Hobbyfotografen – hier kommt keiner zu kurz. Fotografen erfreuen sich über das markante und vielseitige Landschaftsbild und Ruhesuchende genießen kilometerlange Sandstrände mit azurblauem Meer. Sportler unternehmen eine Wanderung entlang der weißen steilen Klippen und für die Feinschmecker unter euch bietet Zakynthos an jeder Ecke natürlich eine ganze Menge an griechischen Spezialitäten. Egal wie man seine Zeit auf Zakynthos verbringen möchte – für jeden ist etwas dabei.

Zakynthos – Must-See weiterlesen

Pura Vida – Costa Rica

Costa Rica zählt wohl zu den faszinierendsten Naturschauplätzen weltweit. Die einzigartige exotische Tierwelt, dichte Dschungel und insgesamt neun imposante Vulkane machen das glücklichste Land der Welt zu einem begehrten und absolut sehenswerten Reiseziel in Südamerika.

Unsere Reiseexpertin Elfriede Vogrincic (GRUBER-reisen St. Peter) hatte die Möglichkeit das südamerikanische Land genauer unter die Lupe zu nehmen und hat euch in diesem Blog ein paar spannende Tipps und ihre persönlichen Hotelempfehlungen zusammengefasst.

Pura Vida – Costa Rica weiterlesen