Kreuzfahrten-Header

Unsere Kreuzfahrt-Spezialisten im Portrait

Unsere Kreuzfahrtspezialisten aus Graz

Gabriela Gatermayer

Gabriele Gatermayer - Filiale Graz-Esperantoplatz

Wenn man etwas aus Überzeugung erlebt und lebt, so kann man dies auch vermitteln! Daher ist es für mich von großer Wichtigkeit, meinen Kunden von meinen Reisen zu erzählen und ihnen die Unsicherheit zu nehmen, eine Schiffsreise zu ERLEBEN! Denn wer einmal eine solche GELEBT hat, freut sich bereits auf die nächste.

Die Reisen nach Alaska (auf der NCL Pearl) oder die überwältigenden Sehenswürdigkeiten Südostasiens (auf der AIDAaura) waren die bisherigen Höhepunkte meiner Erfahrung als Kreuzfahrtspezialistin für GRUBER-reisen. Meine Reisen führen mich jedes Jahr, zum einen aus beruflichen Gründen, zum anderen aus Leidenschaft 4- bis 5-mal, auch als Organisatorin und Gruppenbegleiterin, auf wunderbare Kreuzfahrtschiffe.

Frau Gatermayers besondere Kenntnis zeichnet sich letztlich auch dadurch aus, da sie sehr viele Schiffe schon persönlich kennen gelernt hat und für ihre Kunden immer wieder begeistert neue besichtigt.

Weitere Infos erhalten Sie telefonisch unter +43 316 7089 6711 oder per E-Mail an gabriele.gatermayer(at)gruberreisen.at

Andrea Hadolt - Filiale Graz-Straßgang

Als  ich zum ersten Mal an Bord eines Schiffes war (ich glaube, das war im Jahr 2000), war ich so begeistert von dieser Art zu reisen, dass ich in der Zwischenzeit um die 40 Kreuzfahrten  unternommen habe. Ich war mit den luxuriösen Megalinern unterwegs, aber auch mit kleineren Schiffen und Segelyachten, wo man das Gefühl auf See zu sein noch intensiver spürt. Nichts ist schöner, als einen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang vom Schiff aus zu beobachten.  Nichts ist beruhigender, als dem Rauschen des Meeres zu lauschen. Nichts ist auf aufregender, als mitschwimmende Delfine oder Wale zu beobachten.

Meine Kreuzfahrten führten mich unzählige Male durch das Mittelmeer, zu den Kanarischen Inseln, durch die Ostsee mit dem Baltikum und Russland, in den Norden mit Norwegen, Island und Schottland, Dänemark; in die Karibik, Mexiko, an die Ostküste der USA durch den Sankt Lorenz Strom nach Kanada, mit dem Windjammer durch die Südsee, die Arabischen Emirate und den Oman,  und natürlich nach Asien mit Singapur, Thailand, Vietnam und Japan.

Egal wohin mich meine Kreuzfahrt führte, keinen einzigen Tag an Bord möchte ich missen. Ich habe kein Lieblingsschiff, das ist nämlich immer genau das, mit dem ich gerade unterwegs bin. Ich habe auch kein Lieblingsziel, weil ich finde, dass jede Reise ihren Reiz hat und ich mich für pulsierende Städte als auch für absolute Naturereignisse begeistern kann.

Worauf ich mich freue: auf eine Begegnung mit Eisbären in der Arktis und mit Pinguinen in der Antarktis bei einer spannenden Expeditionskreuzfahrt!

Was ich mir wünsche: Meine Begeisterung und Freude sowie mein Wissen an unsere Kunden weiterzugeben.

Weitere Infos erhalten Sie telefonisch unter +43 316 7089 6111 oder per E-Mail an andrea.hadolt(at)gruberreisen.at

Gabriele Noe

Mag. Gabriele Noé - Filiale Graz-Kaiserfeldgasse

Leinen los!
Ruft dieses Kommando bei Ihnen Fernweh hervor? Ob spannende Explorer-Kreuzfahrten wie z.B. die neue Route durch die Nord-West-Passage, kleine, intime Schiffe mit außergewöhnlichen Routen wie die amerikanischen Seen oder romantische Flusskreuzfahrten – meine Leidenschaft sind Schiffsreisen.
Das Vorbeigleiten der Landschaft und die Entschleunigung der Zeit – dies steht für mich für eine Fahrt auf den unzähligen Flüssen unserer Welt, sei es auf der Rhone, dem Douro oder dem Mekong.

Französisches Savoir-vivre in der Antarktis oder im Mittelmeer auf einem Schiff der Ponant Yacht Kreuzfahrten zu erleben oder unter den weißen Segeln des Fünfmasters Royal Clipper zu liegen – diese Träume möchte ich Ihnen wahr werden lassen.

Mein persönlicher Tipp: Kennen Sie das Gefühl ein Stück Urlaub mit nach Hause nehmen zu wollen?
Einen meiner schönsten Urlaube verbrachte ich an Bord der Europa 2 von Hapag Lloyd. Bei maximal 516 Gästen an Bord genießt man formvollendeten Luxus auf einem der derzeit wohl schönsten Schiffe der Welt. Leider fand ich bis zum Ende der Reise keine Lösung meine Suite samt Veranda in den Koffer einpacken zu können.

Weitere Infos erhalten Sie telefonisch unter +43 316 7089 6234 oder per E-Mail an gabriele.noe(at)gruberreisen.at

Waltraud Mörth

Waltraud Mörth - Filiale Graz-Kaiserfeldgasse

Herzlich Willkommen in der schönen neuen Welt der Kreuzfahrten! Fixe Essenzeiten, hohe Preise und förmliche Garderobe waren gestern. Heute ist auf Kreuzfahrtschiffen nahezu alles möglich: Bunte Vielfalt prägen Publikum, Programm und Angebote.

Selbst ich staune auf meinen Kreuzfahrten: Hier kann man Autoscooter fahren, Eislaufen aber auch Klettergärten und Riesenrutschen speziell für Kinder – Familien kommen voll auf Ihre Kosten.

Erleben Sie wie ich, das grenzenlose Blau und die frische Seeluft. Reisen Sie bis zum Horizont und weiter. Das Angebot reicht von Luxusseglern über klassische Kreuzfahrten bis zu Fun-Resorts auf See.

Auf Schiffsrouten durchs malerische Mittelmeer bis ins glanzvolle Arabien, in die Karibik, nach Hawaii oder China. Einen besseren Namen wie „Meer erleben!“ könnten diese Reisen deshalb kaum haben.

Kreuzfahrten haben sich vom Nischenprodukt zum Megatrend entwickelt. Für mich als Kreufahrt-Fan ein Grund zur Freude.

Ich wünsche Ihnen viele spannende Entdeckungen und erholsame Stunden an Bord.

Weitere Infos erhalten Sie telefonisch unter +43 316 7089 6267 oder per E-Mail an waltraud.moerth(at)gruberreisen.at

Unsere Kreuzfahrtspezialistin aus Voitsberg

Sandra Bergmann

Sandra Bergmann - Filiale Voitsberg, Blue Sky

Vom exklusiven bis zum legeren Kreuzfahrtschiff, für jeden Geschmack ist das Richtige dabei. Egal ob kulinarische Genüsse serviert werden oder man sich von den reichhaltigen Buffets bedient, auch hier ist die Vielfalt groß. Es gibt auf vielen Schiffen bereits traumhafte Wellnessoasen, in denen man relaxen kann. Auch sind Kreuzfahrten ideal für Familien, denn Kinder reisen oft kostenlos!

Mit Kreuzfahrten kann ich mein berufliches Interesse sowie privates Hobby - Reisen auf die bequemste Art - sehr gut kombinieren.

Mein persönlicher Tipp: Machen Sie eine Kreuzfahrt in der Karibik und erleben Sie das Flair der vielen verschiedenen Inseln. Mein absolutes Highlight war das Auslaufen in New York direkt an der Freiheitsstatue vorbei und dann weiter Richtung Kanada.

Das Beste an Kreuzfahrten ist für mich: jeden Tag eine neue Destinationen ohne lästiges Kofferpacken!

Weitere Infos erhalten Sie telefonisch unter +43 3142 26126 2114 oder per E-Mail an sandra.bergmann(at)gruberreisen.at 

Unsere Kreuzfahrtspezialistin aus Wien

Claudia Schiessl

Claudia Schießl - Filiale Walfischgasse

Das erste Auslaufen aus dem Hafen, die dazu passende Musik und Menschen am Hanfen winken den Passagieren Adé - für mich ein prägendes und faszinierendes Gefühl, ein Erlebnis wie aus dem Film. Auch heute noch freue ich mich jedes Mal, wenn ein Schiff mit mir als Reisende an Bord ablegt.

Einer der großen Vorteile am Kreuzfahren ist die immerwährende Vielfalt der Reisen. Selbst wenn einem das Schiff bereits bekannt ist, wird man durch die Vielfalt an Routen stets mit neuen Eindrücken und Erlebnissen überrascht. Dieser Bonus wurde mir an Bord der AIDAluna bewusst, als ich nach der ersten Reise nach Norwegen mit einer Radtour durch den Fjord, das andere Mal durch die Nordsee nach London und Amsterdam reiste. Trotz demselben Schiff waren die beiden Kreuzfahrten nicht miteinandern zu vergleichen!

Eine Kreuzfahrten-Flotte die mich persönlich besonders beeindruckte, ist die Norwegian Cruise Line, oder kurz gesagt NCL. Das Angebot an Entertainment ist unglaublich abwechslungsreich, sodass man nach einer Woche Kreuzfahrt das Gefühl hat, sofort eine weitere Woche anhängen zu wollen, um alle weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten ausnutzen zu können!

Für viele Urlauber ist es ein großer Schritt sich für eine Kreuzfahrt zu entscheiden. Doch ich kann Ihnen versichern, dass eine so große Zahl direkt nach der Reise die nächste Kreuzfahrt bucht, da die Begeisterung so groß ist.

Lassen auch Sie sich von der Begeisterung für Kreuzfahrten überzeugen!

Weitere Infos erhalten Sie telefonisch unter +43 1 90215 3316 oder per E-Mail an claudia.schiessl(at)gruberreisen.at