Die Schiffstaufe der Celebrity Silhouette

Sandra Bergmann
Letzte Artikel von Sandra Bergmann (Alle anzeigen)

Die GRUBER-Reiseexpertinnen Sandra Bergmann (GRUBER-reisen Filiale Voitsberg) und Birgit Paierl hatten das Vergnügen, im Zuge einer Kurzreise die Taufe der Celebrity Silhouette mitzuerleben. Das Tor zur Welt, der Hamburger Hafen, wurde am 21. Juli 2011 zum Schauplatz eines einmaligen Erlebnisses: der Schiffstaufe der Celebrity Silhouette.

Nach einer herzlichen Sektbegrüßung bezogen wir für 2 Nächte unsere geschmackvoll eingerichtete und sehr geräumige Balkonkabine. Wir waren vor allem über die Größe des Bades begeistert, das bis ins Detail durchgestylt eingerichtet ist.

Anschließend die Besichtigung des nagelneuen Ozeanriesen: Auf mehr als 2.000m² echtem Rasen mit Hängematten, privaten Rückzugsorten im Strandkorb-Stil und dem einmaligen Lawn Club Grill findet jeder seinen Lieblingsplatz.

Begeistert waren wir auch vom AquaSpa mit dem einladenden Pool und den sehr komfortablen Loungestühlen. Celebrity bietet gesundheitsbewussten Gästen viele Möglichkeiten, Körper und Geist fit zu halten.

Die sogenannte „Naming Ceremony“ fand am Abend im Theater der Celebrity Silhouette statt. Der Showact startete mit dem Einzug einer schottischen Pipe Band. Ein Rabbi und ein Pastor sprachen dem Schiff ihren Segen aus. Da das Schiff in der Meyer Werft in Papenburg gebaut wurde, wurde die deutsche Nationalhymne gesungen. Im Anschluss folgte die griechische Nationalhymne, interpretiert vom griechische Kapitän Dimitri Kafetzis und seinen Offizieren. Eine Akrobatin schwebte über den Köpfen der Gäste und überreichte der Taufpatin Michelle Morgan schließlich das Band, das im Rahmen der Taufzeremonie durchschnitten wurde.

Überrascht waren wir über das große Angebot an Restaurants und Bars. Im Oceanview Restaurant kann man sich beinahe rund um die Uhr am exzellenten Selbstbedienungsbuffet laben. Auch das abendliche Dinner in den vielen Restaurants hat meine hohen Erwartungen vollends erfüllt, sowohl die Qualität der Speisen betreffend als auch den ausgezeichneten Service.

Wir erlebten auf dieser Kurzreise modernen Kreuzfahrt-Luxus und stellten erneut fest, weshalb Kreuzfahren sich solcher Beliebtheit erfreuen. Es ist einfach die schönste Art des Reisens, auf diesen herrlichen Schiffen von einem Ziel zum nächsten zu gleiten, neues Kennenzulernen und gleichzeitig rundum verwöhnt zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.