Christine Stiessel

Leidenschaftliche Yogini, Freigeist, Mama und stets bereit für neue Abenteuer.

"Ich verbringe gerne Zeit in der Natur Und mit meiner Familie. Ich liebe gesundes Essen und natürlich Yoga. Mein Astrologe bescheinigt mir das „Marco-Polo-Gen“, sprich ich reise gerne und liebe das Meer. Yoga habe ich vor 17 Jahren, während eines Praktikums für mein Studium für mich entdeckt. Bereits nach der ersten Yogastunde erkennte ich, dass Yoga mein Herz berührt.  Für mich war Yoga von Anfang an mehr als nur eine Sportart oder ein Hobby. Es ist eine Lebenseinstellung, die mich in allen Bereichen meines Lebens weiterbringt!"

Christine ist die Gründerin von Yogawege und wird Dich auf Deinem Yogaweg begleiten. Sie begann in den frühen 2000er Jahren mit ihrer Yogapraxis, wodurch sie sich selbst und ihren Weg finden konnte. Immer die Neugier mit im Gepäck unterrichtet sie seit dem Jahr 2006 Yoga in Kursen, Workshops, bei Events und in Ausbildungen.

Ihr Yoga führte sie dabei nach Indien, Thailand, Deutschland und in die USA. Dabei hat sie erkannt, dass Yoga eine Praxis ist, die jeden von uns seine eigene Größe erkennen lässt.

„Ich machte mich auf die Suche und fand viele festgefahrene Ideen und Formen von Freiheit, die nicht wirklich frei machten. Angetrieben von dieser Suche entstanden meine Kurse, Workshops und Ausbildungen, die Yoga vor allem zu einer erfahrbaren Praxis machen sollen. Ein „Yoga für Alle“ – unabhängig von der bisherigen Erfahrung. Ein Yoga, um zu verbinden und voneinander zu lernen.“

Nach Abschluss ihrer zwei Studien an der Wirtschaftsuniversität Wien gründete Christine die Plattform Yoga im Park, die sich zur umfassendsten Yoga-Charity Aktion Österreichs entwickelt hat. Christine ist Gründerin und Institutsleiterin bei Yogawege, einer Yogaschule mit Sitz in Wien, die sich zu einem der größten Ausbildungszentren für Yogalehrerinnen und -lehrer in Österreich entwickelt hat.

Christine erschafft in ihrem Yoga eine zeitgemäße und zielgerichtete Symbiose aus den Zugängen des klassischen indischen Yogas mit aktuellen westlichen Erkenntnissen.

Christine ist Mitglied im Berufsverband der Yogalehrer Österreichs (BYÖ), E-RYT der Yoga Alliance®, Mitglied im Berufsverband der Yogatherapeuten sowie Lizenzpartnerin der Spiraldynamik® AG.

Bewegt-Reisen mit Christine Stiessel