GRUBER-reisne Tauchreisen

Tauchen Philippinen - Tauchurlaub Philippinen online buchen!

Mabuhay auf den Philippinen! Wir Taucher kommen hier voll auf unsere Kosten, in dieser Ecke findet man die größte maritime Vielfalt unserer Erde. Vor allem für Makrofans sind die Philippinen ein absolutes Muss. Nachtschnecken in unterschiedlichsten Farben, Fetzenfische, Anglerfische und die wunderschönen Mandarinenfische sind nur ein paar Schönheiten, die man hier entdeckt.
Wer doch lieber Großfische mag, der sollte eine Tauchsafari nach Tubbataha unternehmen. Wunderschön bewachsene Steilwände mit bunten Korallen, großen Fischschwärmen und Haie unterschiedlichster Art begrüßen Euch hier unter Wasser. Es gibt nur wenige Plätze auf der Welt, wo man die seltenen Fuchshaie sieht – auf Malapascua hat man sehr gute Chance diese wunderschönen Tiere zu sehen.
Durch die langwierige Anreise, sollte man mind. 2 Wochen Urlaub einplanen. Dann empfiehlt es sich auch mehrere Inseln zu bereisen. Denn jede Insel hat ihren Reiz und ihre Unterschiede.
Was sie allerdings alle vereint, ist die herzliche Bevölkerung. Nehmt Euch auch über Wasser die Zeit um Eure Insel zu erkunden, lernt Land und Leute kennen und Ihr werdet sicher in den Bann gezogen werden. Wer einmal auf den Philippinen war, wird sicher noch einmal wieder kommen.

Unsere Regionstipps für Tauchen Philippinen - Tauchurlaub Philippinen

Unsere Hoteltipps für Tauchen Philippinen - Tauchurlaub Philippinen.

Tauchsafaris Philippinen - Schiffe und Routen im Überblick - Tauchen Philippinen